Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Gates 2020 - Stromer Concept Bike
#19
(06.11.2019, 23:19)bluecat schrieb: Um einen ersten Ansatzpunkt für eine Debatte MTB Cycletech Code 45 vs. Stromer zu haben hier der Akku - Mechanismus beim CODE:

Die Frage liegt in der Luft: Ist das praktisch, wenn der Akku, etwa im Winter, täglich entnommen und wieder eingesetzt werden muss?

Die meisten werden ihren Akku wohl eh im Fahrrad laden, für alle anderen finde ich sowohl die Code-, als auch die Stromerkonstruktion für ungelungen. Beim Code aus den von dir gennanten gründen, beim Stromer weil man die Klappe ohne akku nicht schließen kann, was nicht so gut ist wenn man das Bike draußen stehen lassen will. Beides halte ich für nicht optimal, aber ich glaube das wird kein K.O. Kriterium. 

Ich glaube aber das Code wird beim Akku über ein anderes Problem beim Akku stolpern: Kapazität. Ich war auf der Messe sehr enttäuscht über die Größe. Für ein 25er mag das angemessen sein, aber ein 800W Motor saugt den Akku einfach viel zu schnell leer. Im winter bei kälte sinkt die Kapazität ja zusätzlich, und auch wenn es gerade so für den Arbeitsweg reicht, so kann man dann ohne nachladen nicht einfach noch schnell Einkaufen fahren oder eine Runde aus Spaß nach Feierabend drehen. Ich habe natürlich keine genauen Zahlen, aber ich gehe jede wette ein dass das beliebteste Upgrade beim St1x (vergleichbare standartakkugröße wie das code) ein größerer Akku ist. Fraglich auch inwiefern die Konstruktion überhaupt größere Akkus in Zukunft zulässt. 


Ein paar mehr Infos (inklusive Simulator) über den TDCM-IGH Motor der als Grundlage für den neuen Stromer dient findet man übrigens englischsprachig hier: https://endless-sphere.com/forums/viewtopic.php?t=63284
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von bluecat - 15.10.2019, 22:39
RE: Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von Qwurdi - 10.11.2019, 20:07
RE: Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von SCH - 22.02.2021, 09:05
Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 20.11.2020, 09:49
RE: Eindrücke ST2 2021 - von bluecat - 20.11.2020, 23:34
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 21.11.2020, 07:26
RE: Eindrücke ST2 2021 - von pappkarton - 05.03.2021, 12:30
RE: Eindrücke ST2 2021 - von bluecat - 05.03.2021, 21:23
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Hannes Buskovic - 20.11.2020, 15:41
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 20.11.2020, 16:04
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Hannes Buskovic - 20.11.2020, 23:25
RE: Eindrücke ST2 2021 - von mja24 - 20.11.2020, 18:20
RE: Tuning vMax ST2 - von pappkarton - 11.07.2021, 19:33
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Ulli - 31.08.2021, 11:12
stromer st 2 - von scout2021 - 28.09.2021, 12:00
RE: stromer st 2 - von Angelo - 28.09.2021, 14:31

Gehe zu: