23.02.2020, 22:42
Was mir zum MTB Cycletech Code noch einfällt ist folgendes:
Das Pinion Getriebe erkauft man sich mit viel Geld, zusätzlichem Gewicht und vor allem auch Platz im Rahmen. Diese Ressourcen hätte man meiner Meinung nach viel sinnvoller in einen 1KWH Akku und eine normale Kettenschaltung / DI2 investiert.
Muss man viel Druck rausnehmen um so ein Pinion Getriebe zu schalten? Die Shimano DI2 oder auch nicht elektrische Kettenschaltung kann man ja unter recht viel Last problemlos schalten. Das fährt sich schon toll sportlich finde ich. Im stehen schalten dagegen ist schon auch cool. Mit der DI2 schalte ich aber bei Ampelstops vorausschauend einfach schnell runter.
Trotzdem interessiert mich das Code sehr. Ich schaue, dass ich demnächst mal eines Probe fahren kann und werde dann wieder berichten.
Das Pinion Getriebe erkauft man sich mit viel Geld, zusätzlichem Gewicht und vor allem auch Platz im Rahmen. Diese Ressourcen hätte man meiner Meinung nach viel sinnvoller in einen 1KWH Akku und eine normale Kettenschaltung / DI2 investiert.
Muss man viel Druck rausnehmen um so ein Pinion Getriebe zu schalten? Die Shimano DI2 oder auch nicht elektrische Kettenschaltung kann man ja unter recht viel Last problemlos schalten. Das fährt sich schon toll sportlich finde ich. Im stehen schalten dagegen ist schon auch cool. Mit der DI2 schalte ich aber bei Ampelstops vorausschauend einfach schnell runter.
Trotzdem interessiert mich das Code sehr. Ich schaue, dass ich demnächst mal eines Probe fahren kann und werde dann wieder berichten.