Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Gates 2020 - Stromer Concept Bike
#33
Ich fahre ein Pinion in meinem S-Pedelec mit Go Swissdrive Motor. Nachdem das Pinion eingefahren ist, lassen sich wenige Gänge in der Mitte fast ohne Entlastung schalten. Bei den ersten und letzten Gängen muss aber komplett entlastet werden. Doch man gewöhnt sich zügig daran und dann geht das auch Ruckzuck - trotzdem: Für ein top sportliches Fahren ist es nicht geeignet. Gerade bergauf verliert man oft etwas an Schwung. Trotzdem war es für mich beim Pendeln nie ein wirkliches Problem und da bin ich insgesamt schon sehr sportlich unterwegs (1h/Weg). Bei 40km/Weg ist es aber nicht nötig bei jedem Ampelstart davonzujagen Wink

Im Stehen schalten ist schon etwas sehr angenehmes (die Di2 muss ich schon wiederholt durchdrücken ..und treten) und was ich wieder vermehrt schätze, seit ich mit meinem ST5 unterwegs bin: Fettfrei, sauber, leise (ich habe die Kombi mit Gates Riemen). Wie alle Kettenschaltungen wird auch die meines Stromers recht dreckig und wenn ich mal zuviel Öl auftrage, spritzt noch alles auf die Felge etc etc. Kein Wahnsinnsproblem, aber es fällt auf Wink

Eher negativ beim Pinion fällt wiederum der Drehgriff auf. Funktioniert zwar, aber ist nicht soo mein Ding. Da passen mir die Di2 Schalter besser. Ah und dank der grossen Übersetzungs-Range (630% oder so) passt das Pinion gut zu Directdrive Motoren - den top Speed erreiche ich im zweithöchsten Gang. Manchmal (bei Mittelmotoren) ist die zu kleine Übersetzung ja auch ein Problem. Alles in allem sollte das Code also eine Kombi sein, die so schon toll funktionieren wird. Nur wie andere ja eben auch schon bemängelt haben: Akkukapazität. Das schätze ich extrem am ST5 und will es nicht mehr missen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von bluecat - 15.10.2019, 22:39
RE: Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von c-mto - 25.02.2020, 01:02
RE: Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von SCH - 22.02.2021, 09:05
Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 20.11.2020, 09:49
RE: Eindrücke ST2 2021 - von bluecat - 20.11.2020, 23:34
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 21.11.2020, 07:26
RE: Eindrücke ST2 2021 - von pappkarton - 05.03.2021, 12:30
RE: Eindrücke ST2 2021 - von bluecat - 05.03.2021, 21:23
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Hannes Buskovic - 20.11.2020, 15:41
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 20.11.2020, 16:04
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Hannes Buskovic - 20.11.2020, 23:25
RE: Eindrücke ST2 2021 - von mja24 - 20.11.2020, 18:20
RE: Tuning vMax ST2 - von pappkarton - 11.07.2021, 19:33
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Ulli - 31.08.2021, 11:12
stromer st 2 - von scout2021 - 28.09.2021, 12:00
RE: stromer st 2 - von Angelo - 28.09.2021, 14:31

Gehe zu: