Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Gates Gates 2020 - Stromer Concept Bike
#90
(30.10.2020, 00:39)bluecat schrieb:
Die Hupe hat zusätzlich einen neuen Wohnort erhalten (grosses Bild)

Ich bin gespannt auf die technische Umsetzung.

Das ist ja trotz allem eine stark spritzwasserexponieerte Lage und man will ja nicht, dass die Brühe dort auch noch in den Rahmen läuft.

Zugänglich ist die Hupe dann vermutlich über das Akkufach? bei Defekt will man die ja irgendwie austauschen können.

(20.11.2020, 15:41)Hannes Buskovic schrieb: Ein Piniongetriebe ist ein teures High-End Produkt. Das passt vom Preis her meines Erachtens nach nicht für die Produktplatzierung des neuen ST2.

So eine Nabenschaltung hält typischerweise 10.000-20.000km bei einem Fahrer mit guter Eigenleistung, in einem s-Pedelec vermutlich länger, weil da der Eigenanteil der Leistung geringer ist.

Die Frage ist, was bei einem Defekt der Nabenschaltung sein wird: Wenn man dann die ganze Antriebseinheit tauschen und bezahlen muss dürfte die Pinion schnell das preiswertere Produkt sein. Wenn die Nabenschaltung im Motor auch zu einem angemessenen Preis einzeln gekauft und getauscht werden kann ist das Argument hinfällig.

Wenn man sich die Komponneten der bisherigen Stromer und die (Auf)Preispolitik so anschaut, dann wäre eine Pinion wohl denkbar, wenn die Käufer dafür 2000-3000 Euro mehr bezahlen wollen.

(21.11.2020, 07:26)Sprotte schrieb: ... vielleicht gibt's zum nächsten Modelljahr einen Gang mehr oder die Möglichkeit legal die Übersetzung zu ändern...

Die Schweizer Gesetze kenne ich nicht, aber in der EU gibt es keinen mWn Grund, bei einen solchen Gefährt das Übersetzungsverhältnis vorzuschreiben. Es ist irrelevant für den elektrischen Antrieb.

Sollten sie es dennoch tun ist es eine unnötige Einschränkung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von bluecat - 15.10.2019, 22:39
RE: Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von Cephalotus - 21.11.2020, 12:14
RE: Gates 2020 - Stromer Concept Bike - von SCH - 22.02.2021, 09:05
Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 20.11.2020, 09:49
RE: Eindrücke ST2 2021 - von bluecat - 20.11.2020, 23:34
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 21.11.2020, 07:26
RE: Eindrücke ST2 2021 - von pappkarton - 05.03.2021, 12:30
RE: Eindrücke ST2 2021 - von bluecat - 05.03.2021, 21:23
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Hannes Buskovic - 20.11.2020, 15:41
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Sprotte - 20.11.2020, 16:04
RE: Eindrücke ST2 2021 - von Hannes Buskovic - 20.11.2020, 23:25
RE: Eindrücke ST2 2021 - von mja24 - 20.11.2020, 18:20
RE: Tuning vMax ST2 - von pappkarton - 11.07.2021, 19:33
RE: Beratung zum Kauf eines ST5 ABS - von Ulli - 31.08.2021, 11:12
stromer st 2 - von scout2021 - 28.09.2021, 12:00
RE: stromer st 2 - von Angelo - 28.09.2021, 14:31

Gehe zu: