(21.11.2020, 12:14)Cephalotus schrieb: Wenn man sich die Komponneten der bisherigen Stromer und die (Auf)Preispolitik so anschaut, dann wäre eine Pinion wohl denkbar, wenn die Käufer dafür 2000-3000 Euro mehr bezahlen wollen.
Der Getriebblock bedingt eine Veränderung des Rahmens. Weil Stromer möglichst viel Reichweite ins Unterrohr packt, kann entweder
- der Akku weniger lang und somit mit geringerer Maximalkapazität werden oder
- das Unterrohr bleibt gleich, aber das Bike steht steiler und der Lenkwinkel wird flacher
(21.11.2020, 13:50)Sprotte schrieb: Aber ich frag mal bei Stromer an, was die dazu sagen, vielleicht geben die den Umbau ja frei....
Eine rein rethorische (und daher sinnfreie) Frage, denn im Gegensatz zum klassichen Antreibsstrang, wo Du einfach ein grösseres Blatt und eine längere Kette montieren kannst bist Du beim Gates am Ende der Möglichkeiten, bevor es los geht.
Die Bedienungsanleitung zum Stromer listet abschliessend auf, welche Teile nicht geändert werden dürfen. Der Antriebsstrang gehört nicht dazu - aber der Hupentaster darf nicht auf den Rechte Seite, das ist in BRD wegen der Typgenehmigung untersagt.
Womit auch klar ist, dass die Liste von Stromer vorauseilender Gehorsam ist, denn bei uns in CH sind die Regeln realitätsnäher.