05.03.2021, 00:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2021, 00:26 von pappkarton.)
(25.02.2021, 21:01)alexanderhelmold schrieb:(23.02.2021, 23:08)bluecat schrieb:(22.02.2021, 19:57)alexanderhelmold schrieb:
Hat vielleicht jemand eine Anleitung gefunden, wie man das Hinterrad mit Gates Riemen zwecks Reifenreparatur ausbaut?
Im Handbuchs steht nur: geh zum Händler
Da es zahreiche Probleme mit den Sensor gab, die auf das Manipulieren der Schrauben im Bereich der Hinterachse zurückzuführen waren, ist die Anleitung bei allen Stromern aus dem Handbuch verschwunden.
Beim Zahnrienem kommt erschwerend hinzu, dass der sich nicht öffnen lässt sondern ausgefädelt werden muss. Falls Du also eine Anleitung findest, sei vorsichtig.
Hallo Bluecat,
danke für die schnelle Antwort. Marc hat eine gute Lösung gefunden, wie ich finde.
LG
Alexander Helmold
Also wie ich das verstanden habe, muss man den Schlauch der drin ist dann einfach kaputt schneiden um ihn heraus zu kriegen. Hmm..
Ich hatte in 4.5 Jahren ST2 1x einen platten. Den konnte ich gut selber lösen - war halt natürlich ein Kettenmodell.
Ich habe aktuell ein ST2 LE zum testen aber das mit dem Schlauch habe ich gar nicht bedacht.
(20.11.2020, 23:34)bluecat schrieb:(20.11.2020, 09:49)Sprotte schrieb: Es ist mir eh ein Rätsel, warum Stromer eine Nabe von einer "low budget" Firma anstelle einer Pinion verbaut, das macht Klever besser....
Ein 25er lässt sich bereits mit nur symbolischen Pedalieren auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.
Das Konzept des Stromer ist "Je mehr Du in die Pedale trittst, desto mehr legt der Motor obendrauf" - Eigenleistung ist definitiv erforderlich. Das wird gut akzeptiert, weil die meisten Kunden vom Velo kommen und nicht ein "Töffli"-Gefühl suchen.
Der neue ST2 ist der "All Easy Stromer", der sich nicht an die Powerplay-Fraktion richtet sondern einen neuen Kundenkreis erschliessen soll. Siehe dazu das Video in meinem Beitrag weiter vorne.
Deshalb wird die Nabenschaltung mit Drehgriff angeboten - und nicht eine zusätzliche Getriebebox mit extra Schalthebeln. Noch kenne ich die exakte Entfaltung nicht, vermute aber, dass die anvisierte Käuferschicht eher 35 - 40km/h schnell sein will - ohne je zu schalten.
(Wie Du bemerkt hast, habe ich Deinen Beitrag hierhin verschoben, um das Thema zu bündeln)
Ich finde halt das LE optisch am schönsten und den Riemenantrieb sympathisch. Ich war diese Woche noch ein R+M testen. Das hat fast am Boden geklebt - selbst mit Kette und konventioneller Schaltung. Ich wäre schon zufrieden wenn man den Drehgriff gegen einen anderen Mechanismus tauschen könnte.