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Themabewertung:
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Iphone koppelt sich nicht mit Stromer
#11
n'Abend :-) Hat sich alles geklärt. Wenn alles so einfach wäre ;-). Mein Händler hat einfach nur vergessen mich bei Stromer zu registrieren. Bingo. Klappt alles.
Vielen Dank
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#12
(09.11.2019, 20:04)Britta68 schrieb: Mein Händler hat einfach nur vergessen mich bei Stromer zu registrieren.

???

Die OMNI-App setzt eine Registrierung durch das Werk voraus. Zur Funtkion benötigen Telefon und Stromer guten (Daten-)Mobilfunkempfang. Via App kann der Stromer gesperrt werden oder die Lichter blinken lassen - aber Koppen kann man den Stromer nicht.

Die Bluetooth Verbindung benötigt keinen Mobilfunk und keine Registrierung. Zur erstmaligen Koppeln mit dem Stromer muss am Stromer der PIN eigegeben werden. Der kann vom Werk stammen oder selbstgemacht sein. Mit Bluetooth wird der Stromer gesperrt resp. entsperrt.

Die OMNI-App kann mehrere Stromer gleichzeitig verwalten. Die Bluetooth Kopplung geht nur 1:1 - die OMNI-App wird dazu nicht benötigt.

Es ist mir ein Rätsel, wie die Registrierung zur OMNI-App auf die Bluetooth-Kopplung Einfluss haben kann.

(09.11.2019, 11:35)mja24 schrieb: Dieser Ratschlag kam vor einigen Wochen von einem Verkäufer der my Stromer Ag als im Laden auf meinen ST5 am warten war als er einem Kunden einen ST3 am aushändigen war. Tatsache ist das das Smartlock oder ehemals Seamless Dive ... laut Aussage des Verkäufers nicht genug sicher ist,

Was die Motivation dahinter sein mag? Ob dem Mitarbeiter das manchmal etwas langwierige Prozedere des Erstmal-Koppeln zu viel war?

Wo die technische Sicherheitslücke liegen soll, kann ich nicht erkennen. Aber: Wenn Dir das Telefon gestohlen wird, ist das fast so schlimm wie wenn Deine Autoschlüssel geklaut werden. Mit einem Anrug beim Wrk kannst Du immehin den Stromer sperren und lokalisieren lassen. Das Auto hingegen...

Tech-Freak? Dann versuche doch, den Fehler zu Umzingeln: Teste andere Smartphones. Dann überprüfe, welche anderen Funkanwendungen gleichzeitig laufen.
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#13
(10.11.2019, 17:51)bluecat schrieb:
(09.11.2019, 20:04)Britta68 schrieb: Mein Händler hat einfach nur vergessen mich bei Stromer zu registrieren.

???

Die OMNI-App setzt eine Registrierung durch das Werk voraus. Zur Funtkion benötigen Telefon und Stromer guten (Daten-)Mobilfunkempfang. Via App kann der Stromer gesperrt werden oder die Lichter blinken lassen - aber Koppen kann man den Stromer nicht.

Die Bluetooth Verbindung benötigt keinen Mobilfunk und keine Registrierung. Zur erstmaligen Koppeln mit dem Stromer muss am Stromer der PIN eigegeben werden. Der kann vom Werk stammen oder selbstgemacht sein. Mit Bluetooth wird der Stromer gesperrt resp. entsperrt.

Die OMNI-App kann mehrere Stromer gleichzeitig verwalten. Die Bluetooth Kopplung geht nur 1:1 - die OMNI-App wird dazu nicht benötigt.

Es ist mir ein Rätsel, wie die Registrierung zur OMNI-App auf die Bluetooth-Kopplung Einfluss haben kann.

(09.11.2019, 11:35)mja24 schrieb: Dieser Ratschlag kam vor einigen Wochen von einem Verkäufer der my Stromer Ag als im Laden auf meinen ST5 am warten war als er einem Kunden einen ST3 am aushändigen war. Tatsache ist das das Smartlock oder ehemals Seamless Dive ... laut Aussage des Verkäufers nicht genug sicher ist,

Was die Motivation dahinter sein mag? Ob dem Mitarbeiter das manchmal etwas langwierige Prozedere des Erstmal-Koppeln zu viel war?

Wo die technische Sicherheitslücke liegen soll, kann ich nicht erkennen. Aber: Wenn Dir das Telefon gestohlen wird, ist das fast so schlimm wie wenn Deine Autoschlüssel geklaut werden. Mit einem Anrug beim Wrk kannst Du immehin den Stromer sperren und lokalisieren lassen. Das Auto hingegen...

Tech-Freak? Dann versuche doch, den Fehler zu Umzingeln: Teste andere Smartphones. Dann überprüfe, welche anderen Funkanwendungen gleichzeitig laufen.


Ich glaube da steckt mehr dahinter als ein nicht motivierter Verkäufe. ( wir reden hier von Flagship Store !)  Ich hätte besser erwähnt das ich ein Gadget Freak bin.... Ich glaube das ich schon genug Test Pilot war mit meinen ST5. Ich war vor einigen Monaten mit einen Software Entwickler von Stromer ca. 1 Stunde am Troubleshooting des Seamless Drive Alle Bluetooths Geräte entfernt mit und ohne Apple Watch usw..Er meinte er werde sich wieder bei mir melden bis heute keinen Antwort. 
 
Funktioniert den bei Euch allen das Smartlock immer, Ihr lauft zum Bike und es öffnet sich jedes Mal in der gleichen Zeit?
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#14
Es hat bei mir funktioniert ob es immer die gleiche Zeit war, mag ich nicht hundertprozentig sagen können. Es war entsperrt wenn ich dran war. Aber ich habe die Funktion abgeschaltet, sie ist nett aber ehrlich gesagt habe ich Angst davor das irgendwas das fahren beeinträchtigt. Ich hatte mal das Handy im Rucksack und mir wurde unvermittelt an einer Ampel das Bike gesperrt (mein Sperr- und Entsperrradius ist sehr eng, war auch so gewollt) . Was ich erst merkte als ich losfahren wollte... bis ich gecheckt warum, hat es auch ne Weile gedauert. Bissl peinlich war es auch :-(
Das war mein Fehler da ja normalerweise das Handy am Vorbau ist aber es hat mir gezeigt das man sich selbst ne Fehlerquelle einbauen kann wenn man nicht dran denkt. Vielleicht ist es auch möglich das noch andere Fehler ausgelöst werden können. An meinem Handy sind Uhr und Ohrhörer auch noch zusätzlich über Bluetooth aktiv.
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