13.11.2019, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2019, 10:05 von RoadCruiser.)
Reseten hat nix genutzt, hab auch den Test-Runner laufen lassen, fast alle tests sind gefailt, nach 3 Tagen im trockenen und warmen Raum waren die Fehler immernoch da, Akku auch rausgenommen etc.
Hab den Stromer auf dem Veloträger getan und mit dem Auto zum Händler gefahren.
Der Stromer schliesst einer der Phasen kurz mit einer anderen und erzeugt so ein Wiederstand beim fahren.
Das Distribuition Board ist nicht geschützt vor Wassertropfen und ist auch wie üblich nicht mit einem Wachs oder Schutzlack versehen, das werde ich dann wohl selber durchführen müssen.
Mann sollte davon ausgehen das so ein Bike IP34 hat, ich weiss nicht ob Stromer bei der Entwicklung die Bikes in einer Kühlbox, Heizbox und Dauerregen, Dauerregen mit Salzwasser seine Bike testet (Via Software könnte man den Motor mit einer Last drehen lassen), zumindest machen dies die Autobauer etc., da dies nicht immer mit Software Simuliert weden kann.
Dann kann man den Stromer zerlegen, bis hin zum Motor und schauen wo, was nicht passt und Lösungen entwickeln.
Das Problem ist das gewisse Bauteile Ihre Eigenschaften ändern wenn es warm oder kalt wird, fliessen die Ströme besser oder schlechter z.B gibt der DC-DC Wandler nicht mehr schön 12V raus sondern mehr oder viel weniger, TMM Sensor ist nicht mehr so genau, OMNI friert ein etc. z.B Supernova macht es super, Sie testen Ihre Lichter ziemlich gut, online findet man ein paar Bilder.
Eben wir fahren ein Prototyp und wenn die Garantie weg ist, dann wird man an der Kasse gebeten obwohl es ein Entwicklungsfehler ist oder war, ziemlich traurig die ganze Sache.
Zu den Fehlercodes, die Händler haben ein PDF wo drauf die Fehlercodes stehen und mit einen Ablaufdiagramm (mit Bilder) wie sie es beheben können.
z.B 0x.... -> geht das Licht vorne -> Ja -> Mach dies und das / Nein -> Tausche Distribution Board
Hab den Stromer auf dem Veloträger getan und mit dem Auto zum Händler gefahren.
Der Stromer schliesst einer der Phasen kurz mit einer anderen und erzeugt so ein Wiederstand beim fahren.
Das Distribuition Board ist nicht geschützt vor Wassertropfen und ist auch wie üblich nicht mit einem Wachs oder Schutzlack versehen, das werde ich dann wohl selber durchführen müssen.
Mann sollte davon ausgehen das so ein Bike IP34 hat, ich weiss nicht ob Stromer bei der Entwicklung die Bikes in einer Kühlbox, Heizbox und Dauerregen, Dauerregen mit Salzwasser seine Bike testet (Via Software könnte man den Motor mit einer Last drehen lassen), zumindest machen dies die Autobauer etc., da dies nicht immer mit Software Simuliert weden kann.
Dann kann man den Stromer zerlegen, bis hin zum Motor und schauen wo, was nicht passt und Lösungen entwickeln.
Das Problem ist das gewisse Bauteile Ihre Eigenschaften ändern wenn es warm oder kalt wird, fliessen die Ströme besser oder schlechter z.B gibt der DC-DC Wandler nicht mehr schön 12V raus sondern mehr oder viel weniger, TMM Sensor ist nicht mehr so genau, OMNI friert ein etc. z.B Supernova macht es super, Sie testen Ihre Lichter ziemlich gut, online findet man ein paar Bilder.
Eben wir fahren ein Prototyp und wenn die Garantie weg ist, dann wird man an der Kasse gebeten obwohl es ein Entwicklungsfehler ist oder war, ziemlich traurig die ganze Sache.
Zu den Fehlercodes, die Händler haben ein PDF wo drauf die Fehlercodes stehen und mit einen Ablaufdiagramm (mit Bilder) wie sie es beheben können.
z.B 0x.... -> geht das Licht vorne -> Ja -> Mach dies und das / Nein -> Tausche Distribution Board