Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Regen = Totalausfall und läuft seit dem nicht mehr..
#56
(21.03.2020, 00:39)Flachlandstromer schrieb: Ich verstehe gerade irgendwie nicht so recht was du da eigentlich gemacht hast ...? Du hast die Ständerschraube gegen eine mit Loch ersetzt..soviel verstehe ich.
Natürlich kann ich mich irren, aber ich hätte meinen Allerwertesten darauf verwettet das das Loch ein sackloch ist, und nicht in den Rahmen hereingeht.

Ich werde das gleich mal bei uns checken.
Aber wenn du außer der Reihe ein Durchgangsloch hast, warum auch immer, dann könnte dein Wassereinbruch ja auch von unten gekommen sein

Gruß André


Beim alten ST1 hat man da einen Sackloch, beim ST5 ist der Sattelrohr offen verbunden, ich hab mal die Schraube entfernt, da mein Ständer die Kurbel berührte und da kam ein haufen Wasser raus und dreck.


Beim alten ST1 hat man ganz unten mehrere kleine Löcher beim Trettlager um das Wasser rausfliessen zu lassen, beim ST5 ist da nix. Dafür ist der Sattelrohr direkt mit dem inneren verbunden.

Es ist unmöglich das sich das Wasser den Steilen weg von 30mm nach oben schafft. Ausser man schmeisst das Bike in den See, dann ist sowieso hinüber  Angel

Mir kam die Idee mit dem Loch nachdem ich mich gefragt hatte, warum Stromer keins gemacht hat und wollte aber keins nachbohren, so hab ich mich gefragt ob es eine Bohrfrei art gibt um sowas zu bewerkstelligen und hab nach einer Inbusschraube gesucht die einen Loch hat und voila habs dann gefunden, ausgemessen und gleich bestellt.

Wasser kann raus und der Rahmen kann atmen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regen = Totalausfall und läuft seit dem nicht mehr.. - von RoadCruiser - 21.03.2020, 00:54

Gehe zu: