Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Regen = Totalausfall und läuft seit dem nicht mehr..
#59
Hallo Roadcruiser

Habe bei meinem auch mal nachgeschaut und da ist ebenfalls etwas Wasser herausgekommen, vor allem aber Sand und kleine Steinkörnchen!? Wo kommt der Dreck rein? Gibt es vorne unten an der Hupe etwa Löcher wo es vom Vorderrad heranspritzt?

Finde deine Lösung super. Angebote gibt es einige auf ebay wie ich gesehen habe. Hat die M10 (x30mm) Schraube eine normale Gewindesteigung (1.0), konntest du das messen / was hast du bestellt und passt? Meine Originalschraube hat auch bereits etwas Rost angesetzt. Nur schon deswegen würde ich diese gerne ersetzen.

Mir ist noch aufgefallen (viel Wasser kam ja nicht beim Tretlager): Hinten an der Kettenstrebe, links zumindest, gibt es ein kleines Loch. Mehrmals nach dem Rad waschen ist mir schon aufgefallen, dass beim hochschieben über die kleine Treppe in meinen Keller dann immer eine kleine Pfütze auf der Treppe ist.. vermutlich sind die Rohre offen und durch das steile anheben des ST5 (mit der Schiebehilfe geht es gut Wink) fliesst das Wasser nach hinten und durch das kleine Loch raus. Rechts meinte ich hätte es auch ein Loch. Da kommt aber nie Wasser heraus.

Danke dir vielmals und Gruss, Simon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regen = Totalausfall und läuft seit dem nicht mehr.. - von c-mto - 29.03.2020, 22:55

Gehe zu: