Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Regen = Totalausfall und läuft seit dem nicht mehr..
#69
Zum Thema Händler und reparieren. Da habe ich auch so meine Erfahrungen. Vor einer Weile hat sich mein Vorderradlager verabschiedet. Ich also zum Stromer-Händler und gesagt: mach mal.

Was dann folgte, war ein zweieinhalbstündiges Gefummel ohne Plan und ohne Ergebnis. Zitat Mech: "Habe ich noch nie bei Stromer gemacht." Herrje.

Der hat die Staubkappe mit roher Gewalt entfernt und das Ausschlagen der Lager war auch eine Katastrophe. Als man dann feststellte, dass man nicht die passenden Lager hatte, wurden die über Stromer bestellt und die alten Lager wieder eingebaut. Das Einsetzen in der umgekehrten Richtung lief nicht besser. Da hat man die Staubkappe mit einem Senker (!) wieder eingeschlagen. Dementsprechend leicht verbeult sind die jetzt.

Ich habe dann nie wieder was von der Bestellung der Lager gehört und die Sache kurzer Hand selbst in Angriff genommen - das Lager bestellt (2 Tage bis Lieferung), das Presswerkzeug und die Ausschlagmutter bestellt (Lieferzeit 2 Tage), zwanzig Minuten investiert und fertig war's.

Jetzt, beim Entlüften der Bremse habe ich den Laden gleich gemieden und es auch selbst gemacht. Und so halte ich es weiterhin. Ich habe keine Lust bis zum Sankt Nimmerleinstag auf Stromer-Teile zu warten oder einem Mech das Fahrrad in die Hand zu drücken, aus dessen Mund Worte wie die o.a. kommen.

Stromer muss zweierlei tun: Ihre Händler besser schulen und Lieferzeiten auf max. 1 Woche begrenzen. Fahrräder dieser Preisklasse sind Premiumprodukte und dass der Hersteller sich so wegduckt, ist absolut lächerlich. Wenn man den deutschen Markt erschließen will, dann sollte man das konsequent tun. Will man das nicht, dann liefert man nicht nach DE. So einfach ist das.

So habe ich das auch in meinem letzten Video, in dem ich zu den Vor- und Nachteilen des ST5 referiere, gesagt.

https://www.youtube.com/watch?v=i1f3iHuqb38
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Regen = Totalausfall und läuft seit dem nicht mehr.. - von eweelz - 01.08.2020, 12:17

Gehe zu: