Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Gepäckträger/Satteltaschen
#11
Hast du Quicklock 2 oder 3?
Ich habe eigens eine zusätzliche strebe (einseitig) am Gepäckträger installiert. Nur mit der war es mir möglich eine Ortlieb Downtown mit Ql 3 zu montieren die nirgendwo anecken kann. Zudem passt gleichzeitig auch noch ein Trunk-Bag oben rauf. War alles ziemlich fummelig bis beide Taschen so passten das sie nicht anecken
Zitieren
#12
Oh, da fragst du etwas. Ich meine QL 2.
Gut, ich werde sehen müssen, wenn das Rad da ist. Und das dauauaauert ... Wink
Zitieren
#13
Blöde die Wartezeit, ich weiß. Aber so sparst du dir den Winter. Ich habe meines am Samstag nun genau 1 Jahr. Und tatsächlich 0 Tage Ausfall :-))
Zitieren
#14
Das klingt doch gut! Dann freue ich mich und hoffe mal weiter. Smile
Zitieren
#15
Verändert sich das Fahrverhalten sehr mit einem Back-Roller z.B. von Ortlieb?

Ich hatte mal eine Zeit lang eine Tasche oben auf dem Gepäckträger geklickt, nur leider hat man beim ausweichen oder zick zack Bewegungen (enge Verkehrsführung) schon einen guten Schwenk von hinten mitbekommen. So das ich letztendlich wieder mit Rucksack (Gesamtgewicht ca 4,5kg) fahre. Gelegentlich nervt er aber auch :-(
Zitieren
#16
Ich kann es mir jetzt selber beantworten - geht eigentlich :-) -

Ich habe mir die Ortlieb Back Roller Urban in pepper geholt. Ist scheinbar die selbe wie bei dem ST3 AE, nur halt ohne 10 Jahre Edition Schriftzug (leider)
Zitieren
#17
(14.12.2019, 12:15)Lutz schrieb: Ich habe mir die Ortlieb Back Roller Urban in pepper geholt.

Ich habe auch vor mir die Urban für ST5 zu holen. Ich habe gesehen die tasche bzw das system hat QL 2.1
Reicht das um es an den gepäckträger zu befestigen oder muss ich noch was beachten? mir ist vorallem wichtig dass der gepäcktrager nicht all zu sehr verkratzt.
Zitieren
#18
Geht alles einfach von statten. Einmal eingestellt ist es absolut easy zu bedienen. Du brauchst nix zusätzliches. Ich hab an den Stellen wo die Tasche aufliegt, getappt, wieweit das hält werde ich sehen. Evtl benötigt man langfristig Schutzfolie für diese Stellen.
Zitieren
#19
Meine Erfahrung ist, dass die Ortlieb jedes Tape (hatte mehrfach Textilband umwickelt) oder Folien irgendwann durchschmirgelt wegen des Drecks der dazwischen kommt. Ich überlege, vielleicht einmal Lenkerband auszuprobieren -- wenn ich denn mein Rad erst einmal habe. :-)
Zitieren
#20
Hallo Lutz

Du hast dir die Frage schon selber beantwortet, aber trotzdem: Hinterradtaschen bemerkst du in den Kurven immer. Je schwerer, desto extremer. Und natürlich nochmal extremer, wenn du nur eine Satteltasche montiert hast (was ich häufig mache). Das ist aber eine reine Gewohnheitssache und das etwas unstabile Kurvenverhalten ist mir 10x lieber als ein Rucksack am Rücken ;o).

Die Befestigungsvorrichtung der Hinterradtaschen mögen den Gepäckträger zwar etwas verkratzen, aber der Lack ist bei mir noch überall dran. Voraugesetzt, die Dinger haben nicht zuviel Spiel (deswegen werden ja unterschiedliche Adapter mitgeliefert).

Gruess, Ändu
Zitieren


Gehe zu: