Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freilaufkörper St1x
#1
Hallo zusammen!
Ich fahre seit 1,5 Jahren ein St1x und habe jetzt 14000 km runter. Bis auf ein paar kleinere Reparaturen bin ich recht zufrieden mit dem Rad.
Gerade habe ich das Problem, dass sich im Bereich der Riefen auf dem Freilaufkörper, da wo das kleinste Ritzel sitzt Einkerbungen gebildet haben, die dazu führen, dass ich regelmäßig das Hinterrad ausbauen muss um das Rizelpaket wieder mit 40nm fest zu drehen. Dadurch, dass das kleinste Ritzel zu viel Spiel hat, löst sich im Laufe der Zeit die Kontermutter immer wieder leicht, wodurch dann das ganze Paket Spiel bekommt. Das ist weder zuträglich für die Lebensdauer der Ritzel, noch für die Lebensdauer der Kette. Über die Werkstatt habe ich zwar bei Stromer einen Ersatzfreilauf bestellt, aber aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen bezüglich der Ersatzteillieferungen durch Stromer muss ich mich darauf einstellen, dass das sehr lange dauern kann bis das Teil da ist.
Von daher wäre es schön, wenn mir jemand sagen könnte, was für ein Freilaufkörper verbaut ist, damit ich mir woanders schon mal einen bestellen könnte. Das ständige Ausbauen des Hinterrad nervt ein wenig.
Der Freilauf lässt sich einfach aus dem Motor ziehen und sieht eigentlich genau so aus wie der vom ST5. Ich bin mir aber leider nicht sicher ob da die gleichen Abmessungen vorliegen

LG
Holger
Zitieren


Gehe zu: