Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modelljahr 2018
#1
In diesen Tagen treffen die ersten 2018er Stromer bei den Händlern ein. Die hier im Forum schon vorgestellten Neureungen sind:

Alle Modelle mit 12V Bordelektrik und Hupe

ST1x mit neuem Scheinwerfer Roxim LF400 und neuen Farben Charcoal, Ocean, Sand, Orange (die 25km/h Version behält den alten Roxim Scheinwerfer)

ST2 mit neuem Scheinwefer Supernova M99 Mini (ohne Tagfahr-Sicheln)

ST2s mit Tubeless Pneu Schwalbe Marathon Almotion OneStar Compound

Der ST5 wird voraussichtlich ab Juni ausgeliefert. Der ST2s bleibt im Programm.

Alle Motoren kommen neu mit 800W - der ST5 gar mit 850W
Zitieren
#2
Danke für die Übersicht. Kann mir bitte mal jemand erklären, was die Umstellung auf 12V bedeutet? Welche Vorteile habe ich dadurch? Danke!
Zitieren
#3
Chrille: schrieb:Kann mir bitte mal jemand erklären, was die Umstellung auf 12V bedeutet? Welche Vorteile habe ich dadurch? Danke!

Das Tagfahrlicht leuchtet heller.

Im Weiteren braucht die Hupe 12V und das nun (endlich) aktiverte bluetooth scheinbar auch. Neu ist OMNI connect 2018 installiert, um die via bluetooth wählbaren Funktionen zu Nutzen.

Die 2018er Modelle haben ein neues Display, das etwas besser ablesbar ist.
Zitieren
#4
Danke, das ist interessant. Wenn Bluetooth im Omni 12V brauchen sollte, dann wird es spanend wie Stromer das Upgrade vom alten zum neuen Omni hinbekommt.

Ich befinde mich momentan in den letzten Zuegen des ST2S Kaufs. Da ich in den USA lebe, die 2018er Modelle hier erst im Maerz/April ankommen und ich nicht so lange warten moechte, faellt meine Wahl derzeit auf ein 2017 Modell und auf ein nachtraegliches Omni Connect Upgrade, wenn die Module hier erhaeltlich sind. Wenn das Omni Connect dann aber kein BT unterstuetzen kann (weil es noch auf 6V laeuft) waere das bloed.

Vielleicht habe ich auch nur einen Denkfehler?
Zitieren
#5
Neu sind, wie oben erwähnt, die Motoren das ST1x, ST2 und ST2s mit 800W Leistung gelistet. Der an der Eurobike noch mit 800W geführte Motor des ST5 ist auf 850W erstarkt.

Diese höhere Nenndauerleistung ist auf verbesserten Motorenbau und ausgeklügeltere Firmware zurückzuführen - und auf eine Änderung der in der Verordnung vorgeschriebenen Messmethode.
Zitieren
#6
Wenn jetzt alle 2018 Modelle mit 12V Bordelektrik laufen sollte es ja auch kein Problem sein an das St1X eine M99 pure+ an zu schliessen,oder ?

Grüsselis Jan
Zitieren


Gehe zu: