Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warning: Drive over temp motor
#1
Ich hoffe, das Thema wurde nicht schon besprochen, hab leider nix vernünftiges gefunden.

Ich wollte letzte Woche mit meinem Stromer auf den Weissenstein bei Solothurn, um den witzelnden Arbeitskollegen eins auszuwischen, so wegen Solex, Mofa etc. :mad:
Die Strasse auf diesen Pass hat bis zu 22% Steigung und meine Beine verlangten nach den ersten paar 100 Metern nach der vollen Motorenunterstützung. Und da passierte es. Das Display meinte "Warning: Drive over temp motor".

Kann ich da weiterfahren, bis es der Motor ausgeht oder füge ich meinem ST2 einen Schaden zu, wenn ich das ignoriere?

Beim runterfahren habe ich voll rekuperiert und da kam nach einigen Minuten die selbe Meldung auch wieder. Ist das normal? Gibt es Tipps, wie ich das vermeiden kann (abgesehen von "mehr Beine, weniger Strom")?
Zitieren
#2
Hallo Muffinman


Bei mir kommt diese Meldung auch. Ich fahre jeweils die 11 km von Thun nach Sigriswil. die letzten 3 KM von Gunten nach Sigriswil geht es über ca. 3km 250 Höhenmehter rauf. Wie steil die Rampe ist weiss ich nicht. Wenn ich jedoch in der Stuffe 3 fahre kommt dies nach ca. 1.5 KM anstieg bereits. In der Stuffe 2 fahre ich ohne Error hoch.

Du kannst da jedoch weiterfahren (so interpretiere ich jedenfalls die Supportseit von STromer), der Motor schraubt die Unterstützung automatisch runter.

Ich hatte den ST2 deshalb auch schon zu Stromer gebracht. Sie haben dann eine Sicherung und ein Kabel ausgetauscht, gebracht hats jedoch nichts. Wenn ich den ST2 meiner Freundin nehme habe ich dasselbe Problem.

Ich komme zusammen mit dem Velo jedoch sehr nahe an das zulässige Gesammtgewicht von 140 KG.

Tipps ausser eben mehr Eigenleistung habe ich Dir leider auch noch keine.
Zitieren
#3
Es gibt ein zulässiges Gesamtgewicht :eek:

Davon wusste ich nichts. Vielleicht lass ich das mit der gefüllten Seitentasche beim nächsten Mal. Aber beruhigend, dass das Motörchen keinen Schaden nimmt.
Zitieren
#4
Melde es trotzdem deinem Händler oder besser direkt Stromer.
Als ich meinen ST2 zu Stomer bracht und ihnen mein Problem erklärt habe, war der Verkäufer im Laden doch recht erstaunt und meinte beim ST2 sollte dies nicht mehr passieren. (bei mir passiert es trotzdem ;-()

Wegen dem Gesamtgewicht: Handbuch Seite 5. "Das zulässige Gesamtgewicht des ST2 beträgt 140
kg. Das Gesamtgewicht setzt sich aus Fahrradgewicht
(27 kg), Fahrergewicht und Gepäck zusammen."
Zitieren
#5
Kleines Feedback:
Ich bin den Berg jetzt noch einmal hochgefahren und dies ohne Überhitzung. Der Trick ist die eigene Muskelkraft :chgrin: .

Als ich schon fast oben war, habe ich kurz auf Power geschaltet und 20m später war auch schon aus die Maus.

Also für Nachahmer: Auf der Standard-Stufe 2 sollten keine Probleme entstehen (vielleicht noch etwas ECO einmischen, wenn es geht), Power kannst du vergessen (obwohl ich auf den 20 Metern damit wirklich Spass hatte Big Grin )
Zitieren
#6
Hallo

Ich finde das etwas merkwürdig.
Ich bin letzte Woche über den Staffelegg von Aarau nach Laufenburg (D) gefahren und habe immer Stufe 3 benutzt.
Das sind locker 250 Höhenmeter die ich ohne Problemen hochgefahren bin.
Zurück sind es (ab Frick) locker 300 Meter und es geht auch recht steil nach oben.
Auch zwischendurch ging es immer wieder recht heftig nach oben (und runter Wink) und das alles ohne Problemen.

Wenn ich euch wäre, dann würde ich das mal beim Veloladen melden.
Achja.. ich wiege 93 Kilo + 27 Bike = 120 Kilo total.

Grüsse,

Jordy
Zitieren


Gehe zu: