Ich teile die Meinung mit „Konkurrenz belebt den Markt“ voll.
Meine Erfahrung in der Stadt:
Ich persönlich habe gerade in der Stadt das Stromer unterschätzt, ich fahre gezwungenermaßen viel Großstadt. Und auch dort habe ich einen Schnitt von 34km/h aufwärts. In der Stadt werden alle pedelecs, s-ped dermaßen deklassiert das es manchmal schon peinlich ist. Da ist nicht nur der Ampelspurt gemeint sondern der Weg über mehrere Ampeln. Gerade getunte pedelecs versuchen es immer wieder, diese haben auch echt eine gute Beschleunigung aber allen geht oben (ab40km/h) rum die Luft aus. Gerade wenn es dann zwischen den Ampeln auch mal ein paar hundert Meter hat. Die meisten pedelecs etc sehe ich aber nur ganz kurz ;-)
Ich kann jetzt nur für das ST5 sprechen, denke bei den anderen Modellen ist es ähnlich. An der Ampel drängel ich mich nicht vor um ganz vorn zu stehen, ich weis das ich bei grün in der Regel der erste über die Straße bin. Und diese Gelassenheit die das Bike mit sich bringt, liebe ich einfach.
Meine Erfahrung in der Stadt:
Ich persönlich habe gerade in der Stadt das Stromer unterschätzt, ich fahre gezwungenermaßen viel Großstadt. Und auch dort habe ich einen Schnitt von 34km/h aufwärts. In der Stadt werden alle pedelecs, s-ped dermaßen deklassiert das es manchmal schon peinlich ist. Da ist nicht nur der Ampelspurt gemeint sondern der Weg über mehrere Ampeln. Gerade getunte pedelecs versuchen es immer wieder, diese haben auch echt eine gute Beschleunigung aber allen geht oben (ab40km/h) rum die Luft aus. Gerade wenn es dann zwischen den Ampeln auch mal ein paar hundert Meter hat. Die meisten pedelecs etc sehe ich aber nur ganz kurz ;-)
Ich kann jetzt nur für das ST5 sprechen, denke bei den anderen Modellen ist es ähnlich. An der Ampel drängel ich mich nicht vor um ganz vorn zu stehen, ich weis das ich bei grün in der Regel der erste über die Straße bin. Und diese Gelassenheit die das Bike mit sich bringt, liebe ich einfach.