Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Stromer
#11
Ich habe nun seit gestern Abend einen St1X zur Probe. Bin heute morgen das erste mal zur Arbeit gependelt, rund 33km (einfach).
 
Es hat sehr viel Spass gemacht! Ich spare 30 Minuten pro Weg im Vergleich zum normalen Velo ein und bin auch schneller als mit dem ÖV.
 
Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören, wie z.B. wie Lenkergriffe und das Licht. Dinge die man aber ohne weiteres ändern kann (geht ein Lichtupgrade auf die M99?).
 
Was mich aber wirklich stört, und ich weiss nicht ob das so sein sollte:
 
Im Bereich von 39-43 Km/h spürte ich ein Reiben im Hinterrad, als ob der Rekuperationsmode wirkt. Ich spüre dann jeweils ein leichtes Reiben und Vibrationen bis in den Sattel. Kann dies wirklich der Reku-Mode sein und wie aknn ich das prüfen/beheben?
Zitieren
#12
Scheint normal zu sein,  hat meiner auch. Je mehr Power desto mehr.
Zitieren
#13
(10.01.2020, 13:22)baldinho schrieb: Im Bereich von 39-43 Km/h spürte ich ein Reiben im Hinterrad, als ob der Rekuperationsmode wirkt. Ich spüre dann jeweils ein leichtes Reiben und Vibrationen bis in den Sattel. Kann dies wirklich der Reku-Mode sein und wie aknn ich das prüfen/beheben?

Ich denke, dass am Rad irgendwas nicht in Ordnung ist, eigentlich fährt ein Stromer bis ca. 47 km/h mit Motorüntertützung, die dann ausschaltet. Da darf aber dann nichts vibrieren. Bei solchen Störungen hilft es manchmal, den Drehmomentsensor neu zu kalibrieren, zur Not zu resetten, aber ich würde den Händler darauf ansprechen..... ist es nen guter Händler, ist er in der Lage, das Problem zu beheben, wenn nicht, würde ich mir vielleicht sogar nen anderen Händler raussuchen...... 
hatte mit nem ähnlichen Problem schwer Ärger und musste nen Rechtsanwalt einschalten
Zitieren
#14
Das kann nicht normal sein, da passt was nicht. Kannst du noch ein anderes Probefahren?

Einer der Hauptgründe warum ich das Stromer gekauft habe, diese Ruhe und Leichtigkeit beim fahren. Nix eiert, vibriert etc.

Ist das reiben beim fahren im Lastzustand oder im Rollen? Falls beim rollen, kannst du im Menü schauen ob evtl Motorbremse auf 100% steht und die mal testweise auf 0% setzen. Sensor Kalibrieren wurde ja schon genannt.
Zitieren
#15
Würde mal darauf tippen das die Achse zu fest angezogen ist . Sollte nicht sein bei einem Testbike aber kann passieren.
Das Test ST1x was ich gefahren bin lief einwandfrei auf 47km/h .

Grüsselis Jan
Zitieren
#16
(07.01.2020, 16:41)baldinho schrieb: Es stellt sich im Moment für mich die Frage, welches wohl der beste Kauf ist:

Ein neues ST1X oder ST1 LE
Ein (fast) neues ST2s (Model 2018, 48 Km, mit 2 Jahre Garantie)
Gebrauchtes ST3 oder gebrauchtes ST1X
  • Der ST1x ist das letzte Modell der 26" Serie und wird bald verschwiden (sobald alle Rahmen aufgebraucht sind). Konzipiert als Einstiegsmodell fehlt die Carbongabel mit Flex und das Tagfahrlicht-U.
  • Der neue ST1 ist das neue Einstiegsmodell, nun mit 27½" Rädern. Ebenfalls ohne Tagfahlicht-U mit Starrgabel, aber fetteren Pneu. Nicht dabei ist auch die SIM-Karte und somit GPS/Diebstahlschutzfunktion - aber die Bluetooth-Funktionen sind vorhanden
  • Der ST2s war das Topmodell mit allem, was gut und teuer ist. Gäbe es bei Stromer eien 911er Baureihe, wäre der ST2s der GT3, während der ST5 die Rolle des turbo hätte.
  • Der ST3 kam locker 1 Jahr nach dem ST5 und ist entsprechend abgespeckt.
Alle vier Modelle unterscheiden sich in ihrem Fahr- und Lenkverhalten deutlich, hier komm es auf das persönliche Empfinden an. Beim ST2s kommt noch das Upgrade auf OMNI C hinzu und es besteht eine kleine Unsicherheit bezuglich der Akku-History. Bei einem Occasion ST3 bist Du. noch in der Garantie, das dann etwas Sicherheit geben.
Zitieren
#17
Schon geschaut ob’s evtl ein vorhandenes rahmenschloss ist? Meines fängt auch bei etwa 35kmh an zu vibrieren wenn es ganz normal geöffnet wurde. Hier hilft dann den Riegel mit Kraft weiter nach oben drücken bis er ein wenig klemmt.
Zitieren
#18
Hallo Baldhino

Zitat:Es gibt ein paar Kleinigkeiten die mich stören, wie z.B. wie Lenkergriffe und das Licht. Dinge die man aber ohne weiteres ändern kann (geht ein Lichtupgrade auf die M99?).

Wenn du Wert auf eine gute Beleuchtung legst, dann bist du mit dem ST2s besser bedient. Das Upgrade auf eine M99 ist sicher ein ziemlicher Aufwand und ich würde mir das nicht antun und ich weiss auch nicht, ob es beim ST1x überhaupt geht (ich habe hier von Leuten gelesen, die beim ST2 auf M99 umgerüstet haben, beim ST1 bin ich mir nicht sicher --> vielleicht mal die Suche anwerfen).  

Nicht vergessen: Beim ST2s kriegst du noch die digitale Schaltung dazu. Wenn man die mal gefahren hat, will man nicht mehr herkömmlich schalten (geht jedenfalls mir so ;o). Und natürlich den fettesten Akku.

Gruess, Ändu
Zitieren
#19
Mann sollte auch wissen das jeglicher Umbau der originalen Beleuchtung, bei der my Stromer AG auf sämtliche Elektronik Schäden die Garantie erlischt.
Zitieren
#20
(13.01.2020, 11:36)mja24 schrieb: Mann sollte auch wissen das jeglicher Umbau der originalen Beleuchtung, bei der my Stromer AG auf sämtliche Elektronik Schäden die Garantie erlischt.

Das müssen Sie mir aber erst nachweisen das ich einen Umbau gemacht hatte. Wink 

So oder So ist die Garantieleistung begrenzt, nicht mal die Akku kappe ist ein Garantie Teil muss mal mit dem Rechtsschutz schauen was sich rechtlich machen lässt, nicht mal auf Instagram hat sich @stromerbike stellung genommen, da habe ich die Bilder gepostet, echt traurig.
Zitieren


Gehe zu: