Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Stromer ST1 oder ST2
#1
Smile 
Salü zämä

Ich bin auf der Suche nach einem schnelle Stromer ST1 oder ST2, welcher ich günstig kaufen oder mieten kann.
Ich brauche Ihn für den Arbeitsweg (flach, 20km).

Hat jemand einen Vergleich zu einem Specialized Turbo?

Danke
Zitieren
#2
Ohne jetzt auf einen direkten Vergleich einzugehen, vor allem die Akku-Kapazität mit 504 Wh ist beim Specialized Turbo wesentlich geringer. Wenn du hin und zurück volle Kanne fährst, evtl. etwas Gegenwind im Spiel ist, dann kann die Reichweite beim Turbo ggf. nicht ausreichen. Der ST2 wird dies mit seinen 814Wh mühelos bewältigen.

Gruß Markus
Zitieren
#3
Stromer ST2 wirst du zum heutigen Zeitpunkt nicht günstig erwerben oder mieten können. Das Teil ist mit CHF 7'000 alles andere als günstig.

Mit deinem Profil solltest du dich auf einen Stromer ST1 konzentrieren. Die sind schon lange im Markt und inzwischen auch ziemlich ausgereift. Wenn dir die Akku-Ladung mit dem 14.5 Ah-Akku (522 Watt/h) für Hin- und Rückfahrt nicht reichen würde, kannst du zB bei Ricardo.ch günstig ein weiteres Ladegerät für den Arbeitsplatz ersteigern.

Die Specialized Turbo S gefallen mir persönlich sehr, sehr gut, allerdings ist "Specialized" und "günstig" ein Widerspruch in sich selbst, und der Markt an Occasionen ist sehr klein. Zudem waren die Akku's der Turbos vor 2014 ein schlechter Witz, was die Kapazität anging (342 Watt/h).
Zitieren
#4
Vielen Dank für eure Hilfe.

Ja werde mich wohl auf einen ST1 konzentrieren. Da ich aber aus geschäftlichen Gründen ein-zwei mal pro Woche mit dem Auto zur Arbeit fahren werden muss, versuche ich einen Occasion-Stromer finden zu können.

Gibt es gewisse Sachen, welche bei einem Occasion-Kauf zwingend beachtet werden müssen? Übliche Verschleissteile? Alter? Lebensdauer Motor und Akku?
Zitieren
#5
http://www.st2.ch/langzeitmiete-electrodrive/

Du kannst auch mieten!
Zitieren
#6
Zum Thema Occasionskauf habe ich bei einer bei ISSU verfügbaren Ausgabe des Velojournals einen Artikel dazu gefunden:

Velojornal spezial 2014


Seite 18 / 19

Ist sicherlich ein guter Einstieg..
Zitieren
#7
Hallo Joshy3

Bist du immer noch auf der Suche oder schon fündig geworden?
Ich hätte einen Stromer Power48 17.5" schwarz Männermodell.
Die Garantie läuft noch bis zum 21.08.2015

Bei Intresse kann ich dir noch mehr Infos zukommen lassen; sprich Photos, genauer KM Stand etc.

Gruess
Stella
Zitieren


Gehe zu: