Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Stecker am ST2 sind das?
#1
Hallo 

kennt jemand die Bezeichnung dieser Stecker? Hersteller/Modell? Wo bekommt man diese? Sind am ST2 für Lampe und Bremshebel verbaut.

Gruß

Apple36


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Die nennen sich HIGO Stecker...haben sich weitgehend als meistgenutzten Steckerverbindung in der Elektrorad-Branche entwickelt
Gruß André
Zitieren
#3
Hallo Flachlandstromer,

vielen Dank für Deine Info. Ich bin im Vorfeld zu meiner Anfrage bereits davon ausgegangen, dass es Higo Stecker sind aber es war mir trotz intensiver Internet Recherche nicht möglich genau diese am ST2 verbauten Stecker zu finden. Ich dachte der Higo Mini B Stecker ist es aber dies ist leider nicht der Fall. Hast du evtl. weitere Details zum verbauten Higo Modell? Ich finde einfach nichts.

Danke

Gruß Siggi
Zitieren
#4
Das wird Dir der User Road Cruiser wohl besser weiter helfen können. Unsere Stromer haben die nicht. Hast mal nach HIGO in Verbindung mit magura gegoogelt?
Gruß André
Zitieren
#5
Hallo André,

danke für Deine Antwort. Leider haben alle Magura die ich gefunden habe nicht den gesuchten Stecker sondern den Higo Mini B Stecker. An meinem ST2 ist der Stecker an der Magura MT4Ee allerdings noch genau der gleiche wie an der Supernova Lampe. Und genau diesen Stecker, oder zumindest ein Kabel mit diesem Stecker, suche ich.

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß

Siggi
Zitieren
#6
Hallo Apple36,

Ich kenne leider den Hersteller des Steckers nicht, ich hab aber deren Logo, villeicht könnte man durch eine Google Bild suche den Hersteller finden (Ich glaube ich hatte ihn mal schon gefunden) (Von dem gleichen Lieferanten haben Stromer die 4 Pol. XLR Buchse geholt für den ST1, selben Logo auf der Buchse), ich hab von dem Stecker noch 2 Stück Männlich, wenn in der CH oder DE wohnst kannst mir ne PN schreiben, kann sie dir schicken.

Die zweite variante ohne Kabel abschneiden löten etc. währe den ganzen Kabel bis zum Distribution Board auszutauschen, der Stecker am Distribution Board wird in der Automotive Industrie gebraucht, die Franzosen nutzen die, der heisst JWPF Stecker, musst aber eine Krimpzange dazukaufen, wenn in der CH bist und in der nähe von Zürich kann ich dir das Kabel Krimpen.

Ist auch schlauer so Original wie möglich zu behalten, so kannst immer wieder Rückbau durchführen, das es wie Original ist.

Bei meinem Stromer ST5 habe ich folgendes gemacht:

Distributionboard im Stem ---> 2 Pol. JWPF Stecker ---> Magura Higo mini B Kabel ----> Magura MT5E mit Higo mini B (Der Kabel am MT5E ist nicht so lang und wollte den Kabel nicht durch löten verlängern)

Original
Distributionboard im Stem ---> 2 Pol. JWPF Stecker ---> TRP
Zitieren
#7
Hallo RoadCruiser

habe Dir eine PN gesendet.

Gruß Apple36
Zitieren
#8
Hallo RadCruiser,

ich höre leider nichts mehr von Dir. Habe Dir nochmal eine PN gesendet.

Gruß

Apple36
Zitieren
#9
Hallo Stromer fans,

bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Stecker. 2 polig, männlich. Keiner eine Idee?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu: