Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel Km zeigt euch das Display OMNI an?
#1
Question 
Welche Reichweite zeigt euch euer OMNI bei vollgeladen Akku an? 
Ich habe den Akku mit 983 WH und kann bei maximal Leistung auf Stufe 3 laut Display 62 km weit Düsen.
Grüße Stocki
Zitieren
#2
Das hängt von deiner vorangegangener Fahrweise /Verbrauch und Einstellungen ab. Der Wert ist schon real, ich hatte mal sogar 95km angezeigt bekommen nachdem mein Sensor längere Zeit nur auf 30-40% stand.

Größter Unsicherheitsfaktor ist das Thema Wind.
Zitieren
#3
Stimmt. Kann man eigentlich gar nicht so einfach pauschalisieren. Kommt auch noch darauf an wie die Sensoren eingestellt sind. Bei mir sind alle Sensoren auf ca. 75% eingestellt. Aber trotzdem welche Reichweite zeigt euer OMNI beim maximal Leistung also Stufe 3 oder S.
Zitieren
#4
Habe das St1x mit dem selben Akku. Bei mir auch auf Stufe 3 , Reichweite 64 km bei Sensor 90%.
Kommt also hin bei dir.
Zitieren
#5
Ich bekomme bei vollem Akku auch etwas über 60 km angezeigt (ST5, Stufe 3, Sensor 100%).
Passt aber auch sehr gut mit meinem Durchschnittsverbrauch von 15,x Wh pro km zusammen.
Zitieren
#6
(30.01.2020, 20:33)Stocki schrieb: Ich habe den Akku mit 983 WH und kann bei maximal Leistung auf Stufe 3 laut Display 62 km weit Düsen.

Die Restreichweite soll Neulenkern helfen, die Wirkung der diversen Settings zu verstehen.


Gut möglich, dass jemand bei all in sogar 70km verspochen erhält, während einem andern 50km angedroht werden - so soll nicht so Eng gesehen werden. 
Zitieren
#7
Und wieviel hast du da stehen? Das war ja die eigentliche Frage.
Zitieren
#8
(31.01.2020, 23:35)Stocki schrieb: Und wieviel hast du da stehen? Das war ja die eigentliche Frage.

Ich weiss es nicht mehr!

Um die Funtkion (welche ich nie implementiert hätte) zu testen, habe ich diverse Varianten probiert - und mir weder die Parameter noch die Resultate notiert :-(
Zitieren
#9
(30.01.2020, 20:33)Stocki schrieb: Welche Reichweite zeigt euch euer OMNI bei vollgeladen Akku an? 
Ich habe den Akku mit 983 WH und kann bei maximal Leistung auf Stufe 3 laut Display 62 km weit Düsen.
Grüße Stocki

Bei meinem ST3 mit 983 WH Akku sind es 55km. Das kommt recht nahe an die Praxis heran. Bei meinem Arbeitsweg mit 40 km (beide Wege), 540 hm und immer mit 'was geht', also 100% Sensor und Stufe 3, bleiben im Schnitt etwa 30% Restakku. Umgerechnet auf die Reichweite wären das dann ~57km. In der Praxis fahre ich allerdings nie mit Reichweiteanzeige, sondern immer mit %. Macht für mich mehr Sinn Wink
Zitieren
#10
Hallo, bin neu hier mit meinem ebenfalls neuen St3. Wo steht die Reichweitenanzeige, bzw wie kann ich von Batterieanzeige auf Restweitenanzeige wechseln?
Zitieren


Gehe zu: