Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Stromer in welcher Ausführug
#31
(23.02.2020, 16:56)Flachlandstromer schrieb: Nein das kannst du ruhig machen, spricht nichts dagegen. Also rein technisch gesehen. Bis 2017 saß das Teil sogar noch auf der rechten Seite des Lenkers. Eine Eu Verordnung hat dann die Seite festgelegt wo es sitzen muss. Weiß grad nicht mehr ob das links oder rechts war, bei mir sitzt außer den Griffen nichts an der originalposition

Gruss André

Kennt jemand die passende Torx grösse für diese Schauben?
Habe nur zu kleine und zu grosse, muss also noch ein paar Bits kaufen.
Kann ich dann gleich zusammen mit dem Drehmomentschlüssel tun.

Gibt es einen Trick um die Reisverschlüsse dieser Neoprenkabelschützer zu öffnen?
Ein Faden/Schnur durch das Schiff ziehen?
Muss um die Hupe zu versetzten vermutlich irgendwo noch etwas Kabellänge her bekommen.
Hoffnung das irgendwo noch eine kleine Schlaufe versteckt ist.
Zitieren
#32
(23.02.2020, 15:01)Logi schrieb: Die Anordnung am Lenker links ist bei mir folgendermassen (von aussen nach innen ST1x):

Griff-Motorsteuerung-Bremse-Hupe

Ist das normal oder hat mein Mech da beim Zusammenabau was vertauscht?

Merkwürdigerweise ist die Reihenfolge je nach Stromer-Modell verschieden.

Grundsätzlich sollten -wegen der Sicherheit - Hupe und Bedienring nicht am selben Lenkerende sein, aber - wie @Flachlandstromer schrieb, hat das EU-Bürokratiemonster zugeschlagen.
Zitieren
#33
So, die Umbauten sond mal abgeschlossen. Jetzt kommt die Testphase sobald das Wetter mal etwas trocken ist.
Ja bin aktuell noch bekennender Schhönwetter Stromer Tongue 

Was wurde geamacht:
Faltschloss an den Flaschenhalter montiert.
Leider ist der neue Halter von Abus für runde Rahmen vorgesehen also mussten noch längere schrauben her da die Distanz zwischen Halter und Rahmen dadurch grösser ist als wenn es flach aufliegt.

Halter für Mobiltelefon montiert. Hatte diesen erst rechts aussen. Das ist aber doof weil da viel bewegung ist.
Zum Glück passt der Halter auch in der Mitte. Ist ein Universalhalter aus Aluminium der für so ziemlich alle Mobiltelefone passt.

Steuerring und Hupe habe ich die Position getauscht.
Hupe ist jezt links ganz aussen, also einfach erreichbar.
Der Steuering ist nach innen gerutscht.

Klingel an der rechten Seite montiert.
Erstens ist die Hupe für Fussgänger, Kinder... vom Ton und Lautstärke eine zumutung. Da schafft man sich keine Freunde damit.
Zweitens habe ich festgestellt, Fussgänger reagieren nicht auf die Hupe. Die gehen vermutlich davon aus, Hupe = Auto oder Motorrad auf der Strasse also kann es nicht für sie sein da sie sich ja auf dem Fahrradweg/Bürgersteig bewegen.

Kumpel hat noch den Halter mit dem 3D Drucker erstellt. Jetzt ist der Lader schön an der Wand befestigt, liegt nicht im Dreck und zum Laden muss man sich nicht nach dem Kabel bücken. Zusätzlich noch einen Schalter an die Wand daneben gemacht. Somit kann ich das Ladegerät bei nichtgebrauch auch ausstellen, muss ja nicht dauernd im Stand By sein.

Schutzblech habe ich mit dem Lapeb von SKS vorne unten verlängert. Dazu einfach ein Loch in den Stromer-Abschluss am Schutzblech gebohrt, draufgesteckt und festgeschraubt. Hoffe das hilft schon mal gegen das Verschmutzen ansonsten gibt es halt eine Bestellung beim Holländer.

(Bilder würde ich ja gerne hier hochladen aber irgendwie bin ich dazu zu doof.)
Zitieren
#34
Kauf dir am besten gleich die Verlängerungen vom Holländer, kann ich nur raten. Habe die Längste genommen, ich glaube 19 cm und selbst die reichte nicht, so dass ich noch den sks Lappen darunter gehangen habe. Jetzt ist zu 90 % der Schmodder und Regen weg vom Rahmen und Schaltung.
Zitieren
#35
(10.03.2020, 09:07)Bikerrider schrieb: Kauf dir am besten gleich die Verlängerungen vom Holländer, kann ich nur raten. Habe die Längste genommen, ich glaube 19 cm und selbst die reichte nicht, so dass ich noch den sks Lappen darunter gehangen habe. Jetzt ist zu 90 % der Schmodder und Regen weg vom Rahmen und Schaltung.

Hi Bikerider:
Heute getestet, ideales Wetter dafür. In der Nacht geregnet jetzt aber von oben trocken und die Strasse und Feldwege schön nass.
Resultat: Schuhe dreckig wie sau. Hose ebenfalls dreckig.
Werde mal den Versuch mit den Teilen vom Holländer machen.
Hast du das längste plus Lappen oder das welches speziell für den gebrauch mit dem Lappen ist?

Soll ich auch gleich noch was gegen vorne montieren?

Empfehlung für das Hinterrad?
Zitieren


Gehe zu: