Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Stromer in welcher Ausführug
#21
Hui Glückwunsch :-) Ich bin viel in der Stadt unterwegs und bin deshalb zu unflexibel mit einem Faltschloss. Ich nutze jetzt ein einfaches Stahlseil mit Schloss.
Zitieren
#22
Herzliche Glückwünsche zum tollen St1x. Allzeit gute fahrtSmile
Das bordo von Abus würde ich auch empfehlen. Passt gut in den serienhalter.
Zitieren
#23
Aber mit den Dingern verkrAtzt man sich so schnell den Rahmen, und schwer sind sie auch.. Und dem Profidieb hält es keinen Augenblick länger auf.
Meine Frau und ich nutzen beide ein Abus Rahmenschloss. Gab es als gleichschliessendes twin set.
Für längeres abstellen zB größere Geschäfte, hab ich immer son 20€ kabelschloss von PropheteBig Grin
Somit kann es auch irgendwo angeschlossen werden.
Gruß André
Zitieren
#24
(12.02.2020, 00:58)Flachlandstromer schrieb: Und dem Profidieb hält es keinen Augenblick länger auf.

Der Profideib wird durch die Wertlosigkeit des gestohlenen Stromers aufgehalten: Fahren unmöglich, bleibt Ausschlachten - aber was lässt sich wirklich verkaufen?
Zitieren
#25
Also was das Gewicht der Faltschlösser anbelangt: Ja das ist so aber ich denke bei einem E-Bike fällt das nicht so auf wie bei einem normalen Fahrrad oder MTB.
Zitieren
#26
(12.02.2020, 10:22)Logi schrieb: Also was das Gewicht der Faltschlösser anbelangt: Ja das ist so aber ich denke bei einem E-Bike fällt das nicht so auf wie bei einem normalen Fahrrad oder MTB.

Ja, ich lache auch gerne über die 45er E-Bike der Mitbewerber, die auch nach 6 Jahren elektronischer Wegfahrsprerre am Stromer noch keinen wirksamen Diebstahlschutz haben.

Trotzdem habe ich das Video gelöscht, es hat nichts mit eienem Stromer zu tun.
Zitieren
#27
So, an der Stelle nochmals danke für die Hilfe.

Die Stromer haben wir letzten Samstag abgeholt.
Erst leichtes Drama mit dem Rad meiner Partnerin.
Da haben noch irgendwelche Updates gefehlt was dazu geführt hat, dass das Rad sich nicht mehr einschaltet werden konnte und richtig laden wollte es auch nicht.
Zum Glück noch beim Händler.
Der musste dann Akku tauschen, Updates drauf spielen... hat ein bisschen gedauert aber am ende funktionierte dann alles.
Sind dann gemütlich mehr oder weniger legal nach hause gefahren. Nicht ganz legal weil wir den Fahrradweg genommen haben und dieser teilweise mit einem Mofa Fahrverbot beschildert war. Das haben wir einfach gekonnt ignoriert und langsam gemacht. Wurde an anderer Stelle hier im Forum ja schon diskutiert.

Heute bin ich nun das erste mal damit zur Arbeit gefahren und ich weiß jetzt weshalb ich dazumal mein Motorrad verkauft habe: "Charakterlich schwierig".
Keine Ahnung weshalb aber sobald ich auf dem Rad war musste im Tacho 45km/h stehen. War das nicht so, dann habe ich getreten bis es so war  Confused 
Durchschnitt auf die 13km sind 39km/h
Resultat: Ich war sehr schnell im Geschäft aber habe natürlich trotzdem geschwitzt, da muss ich noch an mir arbeiten.  Wink

Natürlich ist das Projekt noch nicht ganz abgeschlossen. 
Noch offene Punkte:
-Schlösser für den Stromer (muss mich einfach entscheiden)
-Verkabelung im Keller für Ladegerät und dessen Montage (Wandhalterung hat ein Kollege bereits gedruckt).
-Schutzbleche Auf der ersten Fahrt war es teilweise noch etwas feucht. Da waren die Schuhe und die Räder erstaunlich eingesaut. Denke da werde ich die Verlängerungen beim Holländer bestellen.

Aber grobes Fazit nach denn erst zwei Fahrten: Es macht einen Heiden Spass Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
Ciao Logi

Viel Spass und Zuverlässigkeit wünsche ich Dir/Euch mit deine/euren ST1X :-)

Ja, 39km/h Schnitt auf dem Stromer macht mega Laune!

Allzeit gute Fahrt!
Zitieren
#29
So, ich weiss es weicht langsam aber ischer etwas vom Thema ab extra einen neues Thema ist in meinen Augen auch etwas unverhälnissmässig. zu mindest in meinen Augen. Also fals ich flach liege korrigiert mich einfach.

Jetzt meine Frage:
Die Anordnung am Lenker links ist bei mir folgendermassen (von aussen nach innen ST1x):

Griff-Motorsteuerung-Bremse-Hupe

Ist das normal oder hat mein Mech da beim Zusammenabau was vertauscht?
Die Hupe muss ich so dauernd suhen und zum drücken sogar die Hand leicht vom Lenker lösen.
Prinzipiell brauch ich die Hupe aber genau dann, wenn ich auch bresmen muss weil ja nur in einer Notsituation
gehupt werden darf, soll.
Die Einstellung für Motor und Licht brauche ich eher selten resp. da habe ich dann ja Zeit dafür.

Habe mir das jetzt nur mal so angeschaut, umschrauben sollte in meinen Augen möglich sein
oder spricht da was dagegen?

Danke und Gruss
Logi
Zitieren
#30
Nein das kannst du ruhig machen, spricht nichts dagegen. Also rein technisch gesehen. Bis 2017 saß das Teil sogar noch auf der rechten Seite des Lenkers. Eine Eu Verordnung hat dann die Seite festgelegt wo es sitzen muss. Weiß grad nicht mehr ob das links oder rechts war, bei mir sitzt außer den Griffen nichts an der originalposition

Gruss André
Zitieren


Gehe zu: