Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Stromer in welcher Ausführug
#11
Ich bin vor wenigen Wochen vor derselben Entscheidung gestanden. Ich habe auch mit dem ST1x und dem ST2s geliebäugelt.

Nach ein paar Testtagen mit einem ST1x und einer kurzen Probefahrt mit dem neuen ST1 habe ich mich für einen ST1 entschieden.

Der ST1 ist um Welten komfortabler. Nicht ganz so spritzig wie ein ST1x oder ST2s, aber was bringts am Ende wenn es ein Pendlerbike ist? Ist ja kein Rennen.

Ich würde den ST1 jederzeit wieder kaufen weil:
deutlich günstiger
komfortabler
Beleuchtung ist gut genug
ich die zusätzlichen digitalen Features im Alltag nicht vermisse

Gekauft habe ich den 813 Wh Akku. Der genügt für meine Pendlerstrecke von 2x33 km, der ST1 Motor nukkelt auch nicht soviel am Akku wie die stärkeren Motoren. Die Motorleistung ist gut genug, es war für mich kürzlich kein Problem mit einem ST3 mitzuhalten (nicht beim anfahren).

Aber was wirklich nicht gut ist, ist das Schaltwerk! Die Schaltung ist ungenau. Hab noch nicht daran rumgeschraubt und versucht dies besser einzustellen. Wie auch immer, wenns nicht besser wird dann kommt eine XT hinten drauf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welcher Stromer in welcher Ausführug - von baldinho - 04.02.2020, 01:07

Gehe zu: