Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Stromer ST3 - Ich gebe auf !
#31
Hallo Bluecat, das Stromer ist vom Händler, der gleichzeitig mein Ansprechpartner ist.
Allerdings hat mein Händler Probleme mit dem Service von Stromer und damit ich letztendlich auch.
Zitieren
#32
Also grundsätzlich scheint es auch stark am Händler zu liegen...

Ich finde es aber auch grundsätzlich zum kotzen, das man von Stromer als Kunde quasi keine Auskunft bekommt. Selbst mit offensichlichten Softwarefehlern wird man zum Händler geschickt, der dann auch nur Schluterzuckend vor einem steht und dann die gleichen Infos wie ich selbst vorher nochmal an Stromer schickt... Da frag ich mich echt, ob Stromer keinen Bock hat seine Räder zu verkaufen - auch wenn meins an und für sich Problemlos läuft, ist das definitiv das letzte Rad von dennen... Mich haben sie mit ihrer Politik auch erfolgreich vergrault.
Achja, die Antwort von Stromer war dann übrigens, das ihnen keine Fehler in der Richtung bekannt sind und das sie sich die Probleme nicht erklären können. Da sie den Akku vorher ja schon überprüft hatten war das Thema dann quasi zuende...

btw: Mein Ladegerät hat vorletztes Jahr 4 Monate gebraucht - war schon eine geile Zeit, den ganzen Sommer mit Bus und Bahn zu fahren, weil es nicht möglich war an ein Ladegerät zu kommen (nachdem mir meins ausm Keller geklaut wurde). Und dabei hat mein Händler damals schon alle paar Tage bei Stromer nachgefragt, wo das Ladegerät bleibt...
Zitieren
#33
Ich bin nun das Stromer quitt. Die Ungewissheit hat nun ein Ende.
Habe nun ein R&M.

Wünsche euch allen Alles Gute.

Lasst euch von Stromer nicht veräppeln, gebt notfalls das Stromer zurück.
Hätte ich solche Service-Probleme vorher wahrgenommen, dann wäre es niemals zu einem Kaufvertrag gekommen.
Zitieren
#34
Werde mir als nächstes Bike wohl auch kein Stromer mehr kaufen, es sei denn, der Service in Deutschland erfährt eine spürbare qualitative Verbesserung. Derzeit scheinen die Händler sich ja auch eher abzuwenden... Schon drei Händler in meiner Nähe haben Stromer aus dem Programm genommen.

Schade eigentlich! Das Rad ist so ein cooles Produkt, aber bei Ersatzteillieferungen die über sechs Wochen dauern und schwindender Händlerdichte (in meiner Umgebung) ist es für mich keine gute und alltagstaugliche Gesamtlösung!
Zitieren
#35
Welche Riese Müller hast du dir geholt ?
Zitieren
#36
Ein Super delite, weil ich meine Packtaschen weiter nutzen möchte.
Waldwege sind jetzt keine Körperverletzung mehr?
Zitieren
#37
Aber das liegt auch in der Natur der Sache des Konzepts der beiden Räder. Dafür kann Stromer nix. Das bin ich auch Probe gefahren. Es ist wirklich sehr bequem und augenscheinlich sehr gut verarbeitet und sieht grandios aus (ohne Gepäckträger) Die Rohloff fand ich übrigens gar nicht gut. Sehr träge überhaupt nicht Sportlich. Die Lieferzeiten waren eigentlich so gut wie unmittelbar. Aber der Motor? Das war dann auch das Ausscheidungskriterium. Ich bin meist auf gerader Strecke unterwegs. Würde es wenigstens einen Anstieg geben. Es gäbe einen klaren Sieger. Na dann wünsche ich dir weiterhin sehr gute Fahrt mit dem neuen Fahrrad->bleib sportlich und Hals und Beinbruch
Zitieren
#38
Die Rohloff halte ich aus mehreren Gründen ebenfalls für nicht gut für den Pendleralltag.
Die Enviolo dürfte da die bessere Wahl sein.
Der Boschmotor samt Akku und Elektronik ist mehr für den Alltag. Es darf jetzt auch mal nass sein, ohne das man Sorge haben muss.
Sollte mal was defekt sein, so sind Ersatzteile schnell verfügbar. Alles in allem eine dauerhafte Verbesserung.
Zitieren
#39
Verstehe;-)
Zitieren
#40
Für Schweizer Elektrofahrräder ist Stromer für mich die einzige Alternative für Leistung (Dauer und Geschwindigkeit).  
Flyer und BMC sind sehr gut, aber deutlich darunter.  Mein Ziel ist es jedoch, das Auto (Fahrrad + öffentliche Verkehrsmittel) zu ersetzen.  U
mir zuerst Gutes zu tun und dem Planeten.  Und dann beginnt das Joggen mein Knie und meinen Rücken zu beschädigen (mit 47 Jahren).
  Ich kenne mich wie jeden Menschen, wenn ich das Auto behalte, hätte ich immer eine Ausrede, das Fahrrad nicht zu nehmen.  Meine Arbeit ist nur 12 km entfernt, aber ich beginne manchmal um 4 oder 5 Uhr morgens.  
Mein kleiner VW (up! GTI) geht nur 2 / 3x pro Jahr in die Garage (Service oder Reifenwechsel), aber an dem von mir gewählten freien Tag.  Wenn ich mit meinem zukünftigen ST-5, 5 oder 10x pro Jahr fahren muss, wird das nicht funktionieren.  sicherlich in der Schweiz (ich weiß nicht, ob es dem offiziellen Stromer-Händler oder der Fahrradversicherung zu verdanken ist) haben wir Anspruch auf einen Ersatz-Stromer bei Reparaturen, so dass es akzeptabel ist !!!  

Das Ziel ist daher ST-5 (oder Nachfolger) bei Bedarf mit Anhänger und Auto verkaufen.  Aber Stromer, der endlich schwarze Zahlen schreibt, muss sehr vorsichtig sein.  Wenn sich der Ruf des Kundendienstes nicht verbessert, kann dies die Zukunft ernsthaft beeinträchtigen.  Es ist unmöglich, Fahrräder 2 bis 3 x teurer als die Konkurrenz ohne tadellosen Service zu verkaufen.
Zitieren


Gehe zu: