Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 Stromer ST3 - Ich gebe auf !
#41
Hallo Stéphane

Überlegst du denn nun schon seit 1.5 Jahren (Anmeldung im forum) ob du dir ein Stromer kaufen willst?

Was lässt dich denn noch zögern? 

:-) 

Viele Grüsse Hannes
Zitieren
#42
(07.02.2020, 08:33)Hotzenplotz100 schrieb: Liebe Stromer ST3 Nutzer

Seit knapp 1 Jahr fahre ich mit dem Stromer ST3 (besser gesagt würde ich gerne damit fahren).
Seitdem habe ich schon 3 elektrische Ausfälle erlebt. 2 x war der blaue Akku defekt und wurde bzw. wird ausgetauscht.
Die Reaktionszeit seitens Stromer ist leider abgründig und für Berufspendler wirklich mehr als unbefriedigend.
Erstatzteilsupport zieht sich extrem in die Länge. So geht das nicht!


Das E-Bike wird nun (für mich) entsorgt.

Ich verabschiede mich gleichzeitig aus diesem Forum und wünsche allen (noch) stolzen Besitzern und Fahrern mehr Glück.

PS. Ich bin mal gespannt, wer sich nun wieder aufregt und ob das Thema erhalten bleibt!

Viele Grüße aus dem Rheinland

Hallo Hotzenplotz100,

ich bin "noch" Besitzer eines ST3 und werde auch noch mit meinem Händler mit +STROMER- kämpfen.

Meine aktuellen Probleme habe ich gerade hier #4 beschrieben - Drehmomentsensor lässt sich nicht Kalibrieren  Sad .

Viele Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen superdelite!
Dirk
Zitieren
#43
Hallo Dirk

ich habe schonmal etwas gelesen von der Möglichkeit den Drehmomentsensor zu "resetten". 
Soweit ich mich entsinne geht das über das Service Menü. Vielleicht hilft das.

Ich empfehle Dir mal die Suchfunktion im Forum zu bemühen wenn deine Probleme andauern.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#44
Music 
(17.02.2020, 22:01)Hannes Buskovic schrieb: Hallo Stéphane

Überlegst du denn nun schon seit 1.5 Jahren (Anmeldung im forum) ob du dir ein Stromer kaufen willst?

Was lässt dich denn noch zögern? 

:-) 

Viele Grüsse Hannes

Big Grin
Ja, ich weiß, aber ich diskutiere meine Leidenschaften gerne in den entsprechenden Foren (abgesehen von den offiziellen Stromer-Seiten bin ich in diesem Forum und das andere ist in den Niederlanden sehr groß).
Ich hatte seit meiner Kindheit immer klassische Fahrräder (Moor / Rodeo oder Stöckli), aber der Kauf eines Elektrofahrrads und noch mehr eines Stromers ist wichtiger als der Kauf eines High-End-Fernsehers, d 'ein schönes Paar Ski oder andere.
Es ist eine echte Veränderung im Leben.
Aber seit Ende 2018 verfolge ich regelmäßig die Internetseiten, Foren, Tests oder Marken, die mich interessieren. (Ich bin bereits immer in Shimano Transit gekleidet, insbesondere besitze ich bereits den Lazer Anverz MIPS Helm für das klassische Fahrrad; Mitglied von Pro-Vélo, Kauf von Raynsie und Dirtlej Regenanzug geplant usw.)
Was ich bereits weiß ist, dass ich den ST-5 mit den Werksoptionen (Gepäckablage, Vorderradaufhängung und Sattel ...) mit einem Burley- oder Thule-Anhänger für bestimmte Dinge haben möchte.

Angesichts des Preises des ST-5, der für Freunde erstaunlich ist (aber ich kenne Kollegen, die einfache, nicht elektrische Rennräder noch teurer haben!), Möchte ich dieses Fahrrad für jeden Tag und ohne jedes Mal eine Entschuldigung zu finden . Ich arbeite 12 km von meinem Zuhause (Genf) entfernt, was machbar ist, aber ich beginne oft morgens zwischen 4: 00/5: 00 ....

Wenn ich meinen VW up! GTI, ich bin "menschlich" und ich werde immer eine Ausrede finden, nicht mit dem Fahrrad zu fahren. Dies sollte mein tägliches Joggen (5-6 km) ersetzen, das für meinen Rücken und ein Knie (ich bin 47 Jahre alt) schlecht wird. Entweder verkaufe ich es (was Versicherung, jährliche Dienstleistungen und Reifenwechsel spart) oder ich würde es im Namen meiner Freundin (die in Lausanne lebt und wir zusammen leben wollen) setzen. Für das Paar möchte sie vielleicht ein Auto behalten (sie hat nur einen Kawasaki), aber ich weiß, dass ich das Auto für mich nicht mehr in Betracht ziehen werde, wenn ich das Auto und die Typenschilder meiner Freundin einsetze und keine Priorität, um es zu verwenden.
Ich fahre leider fast mehr Ski. Bis zu meinem 35. Lebensjahr war es mein Sport Nr. 1. Ich liebe die Schweizer Berge, aber eher für Spaziergänge zwischen Mai und Oktober.
Was ich mit dem Fahrrad mag (im Vergleich zum Skifahren oder Joggen oder mit dem Auto), ist 1) Gut für die Natur 2) Gut für die Gesundheit 3) Kombinieren Sie Geschäft mit Vergnügen (Bewegen mit UNSERER Energie durch Sport 4) Machen Sie Sport von zu Hause aus, ohne Meilen für Fitness oder Skifahren zu machen.
Wenn ich viel über Stromer lese, finde ich es schade, dass diese Marke (10 Jahre) einen After-Sales-Service zu haben scheint, der nicht dem Preis entspricht. Ein Stromer muss zu diesem Preis als Auto verfügbar sein. oder fast.
Mein Auto fährt 3x im Jahr in die Garage (1 Service und 2x für die Reifen). Also 3 Tage. Ich bin damit einverstanden, wenn der Stromer auch dorthin fährt und noch mehr 5x zum Beispiel wegen mehr Interviews. Aber nicht 5x 1 Woche, wenn die Ersatzteile nicht folgen.

Ich verstehe, dass all diese Fragen Ihnen lächerlich erscheinen mögen, aber ich kenne mich in meinem Leben, wenn ich auf etwas zögere, das ich immer knacke. Es kann sich jedoch um den High-End-Ersatz für den ST-5 handeln, wenn er sich im Jahr 2021 ändert. Es ist immer besser, mich selbst zu befragen, als meine Freunde oder Familie, die mich für einen Trottel halten und für wen, Leben ohne Auto = Tod. Es ist normal, 3 Autos oder 2 Motorräder in einer Familie zu haben, aber es scheint dumm, sich um Ihre Gesundheit und Natur zu bemühen. (Mein Ziel Stromer + AG CFF / SBB / FFS, das ich mit meiner Arbeit im Rabatt haben kann.
Vielen Dank für das Lesen und Entschuldigung für die ungefähre Sprache (Übersetzung aus dem Französischen)

Auch wenn Marken wie Flyer gut sind, ist es für mich Stromer oder nichts.

===
Undecided (Français original)
Oui je sais mais j'aime discuter de mes passions sur les forums correspondants (hormis les pages officielles Stromer, je suis sur ce forum et l'autre très grand aux Pays-Bas).
J'ai toujours eu depuis mon enfance des vélos classiques (Moor/Rodeo  ou Stöckli) mais l'achat d'un vélo électrique et davantage encore d'un Stromer est plus important que l'achat d'une TV haut de gamme, d'une belle paire de skis ou autres.
C'est un véritable changement de vie. 
Mais depuis fin 2018, je suis très régulièrement les pages internet, forum, test ou marques qui m'intéresse. (Je suis déjà toujours habillé en Shimano Transit notamment, je possède déjà le casque Lazer Anverz MIPS pour le vélo classique; membre de Pro-Vélo, Achat de combinaison-pluie Raynsie et Dirtlej prévue, etc)
Ce que je sais déjà c'est que je veux le ST-5 avec les options d'usine (porte-bagages, suspension avant et selle...) avec une remorque Burley ou Thule pour certaines choses.

Vu le prix du ST-5 qui est hallucinant pour des amis (mais moi je connais des collègues qui ont de simples vélo de course non électrique encore plus chers !), je veux ce vélo pour chaque jour et sans trouver une excuse à chaque fois. Je travaille à 12 kms de chez moi (Genève) ce qui est faisable par contre je commence souvent le matin entre 4:00/5:00....

Si je garde ma VW up! GTI, je suis "humain" et je vais toujours trouver une excuse pour ne pas aller en vélo. Cela doit remplacer mon jogging quotidient (5-6 kms) qui devient mauvais pour mon dos et un genou (J'ai 47 ans). Sois je la vends (ce qui économise l'assurance, les services annuels et changement de pneu) soit je la mettrais au nom de ma copine (qui habite Lausanne et on cherche à vivre ensemble). Pour le couple, elle voudra peut-être garder une voiture (elle n'a qu'une Kawasaki) mais moi je sais que si je mets la voiture et les plaques au nom de ma copine, je ne vais plus considérer la voiture à moi et pas prioritaire pour l'utiliser.
Je fais presque plus de ski malheureusement. C'était mon sport No1 jusqu'à 35 ans environ.  J'aime la montagne Suisse mais plutôt pour les promenades entre mai  et octobre.
Ce que j'aime avec le vélo (par rapport au ski ou jogging ou la voiture) c'est 1) Bon pour la nature 2) Bon pour la santé 3)Allier l'utile à l'agréable (se déplacer avec NOTRE énergie en faisant du sport  4) Faire du sport depuis chez soi sans faire des kms pour aller au fitness ou au ski.
A force de lire énormément sur Stromer, je trouve un peu dommage que cette marque récente (10 ans) semble avoir un service après-vente pas à la hauteur des prix. Un Stromer, à ce prix, doit être disponible comme une voiture. ou presque.
Ma voiture va 3x au garage par an (1 service et 2x pour les pneus). Donc 3 jours . Je suis d'accord si le Stromer y va aussi et même plus 5x par exemple car davantage d'entretiens. Mais pas 5x 1 semaine si les pièces de rechange ne suivent pas.

Je comprends que toutes ces questions peuvent vous sembler ridicule mais je me connais dans ma vie, quand j'hésite pour quelque chose je finis toujours par craquer. Ce sera cependant peut-être pour le remplaçant haut de gamme du ST-5 si celui-ci change en 2021. C'est toujours mieux  de se remettre en question plutôt que  mes amis ou famille qui me prennent pour un dingue et pour qui, vivre sans voiture = La mort.  Avoir 3 voitures ou 2 motos dans une famille c'est normal mais faire un effort pour sa santé et la nature cela semble débile. (Mon but Stromer + AG CFF/SBB/FFS que je peux avoir en rabais avec mon travail.
Merci de m'avoir lu et désolé de la langue approximative (traduction du français)
Zitieren
#45
Hallo Stéphane

also zusammengefasst: Du möchstest abwarten ob 2021 eventuell eine Weiterentwicklung des ST5 kommt und/oder der Stromer Service besser wird?

In der Schweiz ist der Service meines Erachtens gut und gewährleistet.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#46
Nein, mein Auto zu verkaufen (Geld dafür erhalten, Versicherungsstopp, Reparatur) oder mit meiner Freundin für die Zukunft des Paares zu sehen. Aber ich mag den ST-5 auch (immer noch viel Wartezeit bei der Bestellung, aber das spielt keine Rolle). Da Stromer nicht mehr mit La Mobilière Assurances zusammenarbeitet, plane ich, die Fahrradversicherung bei Zürich Assurances abzuschließen, die bis zu 12.000 .-- zulässt.
Zitieren
#47
Hallo Stéphane

Na dann auf gehts! ;-)
Zitieren
#48
(07.03.2020, 19:45)LunedeFiel schrieb: Ce sera cependant peut-être pour le remplaçant haut de gamme du ST-5 si celui-ci change en 2021.

Ein Stromer ist nur so gut wie sein Mech.

Die Stromer sind gut genug zum Pendeln, aber wenn eine Panne auftritt, brauchst Du gute Hilfe.

Cela signifie: Ton revendeur Stromer a plus qu'assez d'expérience avec Stromer et a toujours un Stromer de rechange pour toi.
Zitieren
#49
Ja, das ist großartig und sehr stark (vielleicht nicht in Belgien oder den Niederlanden?) Wenn unser Stromer repariert wird, wird ein anderer ausgeliehen. Ich denke nicht, dass dies mit einer Konkurrenzmarke möglich ist.
Zitieren
#50
(09.03.2020, 01:14)LunedeFiel schrieb: .. Wenn unser Stromer repariert wird, wird ein anderer ausgeliehen.  Ich denke nicht, dass dies mit einer Konkurrenzmarke möglich ist.

Naja das liegt eher beim Händler als bei der Marke.
Zitieren


Gehe zu: