13.02.2020, 13:08
Hallo Stromer-Freunde
Bei meinem älteren Stromer ST1 habe ich manchmal die Meldung "Hall", die meistens sofort wieder verschwindet oder manchmal muss ich dann aus- und wieder einschalten und alles funktioniert wieder. Meistens tritt es nur dann auf, wenn ich im Power voll Schub bergauf fahre.
Ich weiss, der Motor hat zwischen den Spulen 3 Hall-Sensoren verbaut, und es gibt noch einen vierten (auch Hall?)-Sensor im Rahmen verbaut neben der Nabe/Kasette.
Weiss jemand :
-kommt die Fehlermeldung im Display von den Motoren- oder vom Rahmensensor ?
-wo soll ich den Fehler suchen ? (Die 3 Motorsensoren sitzen fest zwischen den Spulen, erst kürzlich kontrolliert)
Was ich mich schon lange frage : wie funktioniert eigentlich die Regelung der Motor-Unterstützung, es gibt ja kein Drehmoment-Sensor, oder ?
Danke für Tipps
Bei meinem älteren Stromer ST1 habe ich manchmal die Meldung "Hall", die meistens sofort wieder verschwindet oder manchmal muss ich dann aus- und wieder einschalten und alles funktioniert wieder. Meistens tritt es nur dann auf, wenn ich im Power voll Schub bergauf fahre.
Ich weiss, der Motor hat zwischen den Spulen 3 Hall-Sensoren verbaut, und es gibt noch einen vierten (auch Hall?)-Sensor im Rahmen verbaut neben der Nabe/Kasette.
Weiss jemand :
-kommt die Fehlermeldung im Display von den Motoren- oder vom Rahmensensor ?
-wo soll ich den Fehler suchen ? (Die 3 Motorsensoren sitzen fest zwischen den Spulen, erst kürzlich kontrolliert)
Was ich mich schon lange frage : wie funktioniert eigentlich die Regelung der Motor-Unterstützung, es gibt ja kein Drehmoment-Sensor, oder ?
Danke für Tipps