Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstentladung im "Gesperrt" Zustand
#11
Ah Moment. Das sind keine echten 0%. Bei meinem Stromer brennt das Licht weiter, auch bei 0%. Da muss also noch was im Akku sein. Ich meine das steht sogar im Handbuch und wurde so auch hier mal irgendwo diskutiert oder übersehe ich da was? Die neueren sind doch alle 48V wie das vom TE?
Zitieren
#12
Messverlust von》 5% während ein paar Stunden?
Gestern bei 37 abgestellt, Aus, nach 10 h noch 28...
Zitieren
#13
Hallo Thomas, korrekt 0 % heisst: Licht und Omni funktionieren noch etwa 1 Stunde weiter.
Zitieren
#14
(24.02.2020, 22:55)thomas79 schrieb: Ah Moment. Das sind keine echten 0%.

Nein, natürlich nicht!

Es sind nur 0% der für das Fahren reservierten Energiemenge. Auch könnte der Akku noch viel tieferr entladen werden, bevor er wirklich bei echten 0% ist - aber das tut dem Akku nicht gut, daher wird die Stromentnahme gestoppt, obwohl noch welcher drin ist.

Das besondere an der Sache ist, dass selbst bei nahezu leerem Akku (der, wie wir nun wissen, natürlich nicht wirklich ganz leer ist), der Stromer ohne den rüher deutlich spürbaren Leistungsverlust gefahren werden kann; lediglich die Stuf [S] des ST5 fällt weg.
Zitieren
#15
Hallo zusammen,
ich stelle meinen Stromer ST2 immer im gesperrt Zustand ab, auch wenn ich dann für mehrere Wochen nicht zu Hause bin.

Der Ladezustand nimmt schon ab, aber nicht 1 % pro Stunde, sondern eher 1 bis 2 % pro Tag, so dass dann alle 4 Wochen der Akku dann mal geladen werden muss.

Gruß
Cappy
Zitieren
#16
Was hast Du für einen Akku und was für eine Firmware?
Zitieren
#17
(27.02.2020, 13:53)cappy_45 schrieb: Hallo zusammen,
ich stelle meinen Stromer ST2 immer im gesperrt Zustand ab, auch wenn ich dann für mehrere Wochen nicht zu Hause bin.

Der Ladezustand nimmt schon ab, aber nicht 1 % pro Stunde, sondern eher 1 bis 2 % pro Tag, so dass dann alle 4 Wochen der Akku dann mal geladen werden muss.

Gruß
Cappy
Das ist bei mir genau so. Blauer Akku ST2 Firmware 3.4.2.1 Komm Modul 3.5
Zitieren
#18
Andere Firmware, dickerer Akku. :-) Ich hab immerhin ca. 1/3 weniger Kapazität im Vergleich zu Dir. Vielleicht hätte ich doch zum 800er greifen sollen. Bei der Firmware bin ich auf dem 4.2 Zweig.

Ich war im Laden fragen, weil mir der Verbrauch im Standby nach dem Kauf relativ schnell aufgefallen ist. Dem Händler war das Verhalten bekannt. Er meinte er beobachtet das auch seit etwa einem halben Jahr und nimmt an, dass es an der Firmware liegt. Von daher müsste der Fred eher Vebrauch und nicht Selbstentladung im Titel haben.
Zitieren
#19
Habe jetzt mit meinem "blauen" Akku auch in ca. 20 Tagen "gesperrt" ohne Nutzung eine Reduktion von 90% auf 7% beobachtet. Kommt mit etwas viel vor. Ist das normal? Bluetooth ist aus.
Zitieren
#20
(05.03.2023, 22:48)Ulli schrieb: Habe jetzt mit meinem "blauen" Akku auch in ca. 20 Tagen "gesperrt" ohne Nutzung eine Reduktion von 90% auf 7% beobachtet. Kommt mit etwas viel vor. Ist das normal? Bluetooth ist aus.

Rechne mal mit 1W Standby-Verbrauch: 20d * 24h * 1W = 480Wh

In die Ferien geflogen und den Stromer vergessen? Der Akku schaltet den Stromer aus, bevor es zu einer Tiefentldung kommt. Aber AUS heist nicht kein Verbrauch.
Zitieren


Gehe zu: