Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Selbstentladung im "Gesperrt" Zustand
#21
Meine Erfahrungen mit den BQ983:

Bike ein: Entladung etwa 2-3% pro Tag. Ist das Bike im Diebstahlmodus reicht die Energie bei vollem Akku etwa 10 Tg (g. Stromer)
Bike aus: Selbstenladung durch die Akkuchemie und ggf. den Ruheverbrauch des BMS.

Bei meinem neuen BQ983 Akku (12 Wochen lagernd bei Raumtemp.) konnte ich eine Selbstentladug von etwa 1% / Woche feststellen.
Zitieren
#22
(12.03.2023, 22:05)bluecat schrieb:
(05.03.2023, 22:48)Ulli schrieb: Habe jetzt mit meinem "blauen" Akku auch in ca. 20 Tagen "gesperrt" ohne Nutzung eine Reduktion von 90% auf 7% beobachtet. Kommt mit etwas viel vor. Ist das normal? Bluetooth ist aus.

Rechne mal mit 1W Standby-Verbrauch: 20d * 24h * 1W = 480Wh

In die Ferien geflogen und den Stromer vergessen? Der Akku schaltet den Stromer aus, bevor es zu einer Tiefentldung kommt. Aber AUS heist nicht kein Verbrauch.

Nein, nicht vergessen, sondern bewusst angelassen. Da ich im - sonst nicht sonderlich gesicherten Keller - den Diebstahlschutz erhalten wollte. Heisst im Umkehrschluss: Länger als drei Wochen kann man den Stromer nicht angeschaltet im Diebstahlmodus stehen lassen.
Zitieren
#23
Stromer schreibt in der FAQ auch von 10 Tagen im Diebstahlmodus. Danach kann der Akku leer sein.

   
Zitieren
#24
....und weiter unten der "sachdienliche" Hinweis, das der vollgeladene Akku nach ca. 3 Wochen auf ca. 60% zurückgefallen ist ....


   
Zitieren
#25
(14.03.2023, 21:04)Ulli schrieb: bewusst angelassen. Da ich im - sonst nicht sonderlich gesicherten Keller - den Diebstahlschutz erhalten wollte.

Ohne Akku ist der Stromer zwas fahrbar, aber doch etwas zäh wegen des Dynamo-Effekts.

Aber sobald ein Akku eingestzt wird, erinnert sich der Stromer an seine Aufgabe: Motor blockieren bei Diebstahl. Da sProblem ist also, dass ein Dieb dies wissen muss.

Profis wissen das (und nehmen keine E-Trotti mit oder so), Amateure hingegen verusachen Schaden, in dem sie etwa versuchen, den Akku herauszubrechen, um den Alarm loszuwerden.

Das geht natürlich nicht in aller Öffentlichkeit.
Zitieren
#26
Meinem Händler haben sie ein ST5 aus dem
Laden geklaut hat er mir gestern erzählt.Er ist dem
Dieb dann hinterher und hat in auch erwischt.War wohl ein bisschen schwer.Köln-Mülheim halt
Zitieren


Gehe zu: