Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Wo sitzt der Di2-Akku?
#1
Weißt jemand, wo der Di2-Akku sitzt (2020er ST5)? Ich fänd's im Sattelrohr logisch, habe jetzt noch nicht die Muse gefunden, nachzuschauen. Und bevor ich (mal wieder) eine Schraube umsonst drehe, frag ich mal den Schwarm. Big Grin

Und die nächste folgt zugleich. Ist der Akku so zugänglich, dass ich da das D-Fly-Modul drangebastelt kriege?
Zitieren
#2
Hallo eweelz,

Der Di2 Akku ist im Oberrohr, musst den OMNI Verschluss mit dem SUI-Tool von Stromer öffnen und dann OMNI rausziehen, dann kann man sich den Akku rausfischen. Der Akku wurde mit eine Kabelbinder versehen damit es nicht im rohr rüttelt, zieh es raus und lass dich überraschen Big Grin
Im Sattelrohr währe es auch möglich, haben sie aber nicht so gemacht.
Zitieren
#3
(26.02.2020, 09:02)RoadCruiser schrieb: Hallo eweelz,

Der Di2 Akku ist im Oberrohr, musst den OMNI Verschluss mit dem SUI-Tool von Stromer öffnen und dann OMNI rausziehen, dann kann man sich den Akku rausfischen. Der Akku wurde mit eine Kabelbinder versehen damit es nicht im rohr rüttelt, zieh es raus und lass dich überraschen Big Grin
Im Sattelrohr währe es auch möglich, haben sie aber nicht so gemacht.

Danke Dir!

Aber das Tool ist ein wenig overprized Huh

   
Zitieren
#4
Ja genau den,

Früher hat er 5 Fr.- gekostet, jetzt kostet es 55 Fr.- mit diesem Ding kann man einige Sachen anstellen, gehe da nicht ins Detail.  Sick
Zitieren
#5
Ich schaffe es auch mit 2 Fingern (Zeigefinger und Daumen) wenn man von oben unter das Oberrohr greift und fest auf die "Schraube" drückt diese zu öffnen.
Zitieren
#6
Ganz einfach ,ne kleine holzleiste, 2 Nägel rein mit dem richtigen Abstand, fertig ist das Display Tool.
Rein mit der Hand würde ich lassen, das Display sitzt sonst hinterher zu locker und es kann Wasser rein kommen
Zitieren
#7
(26.02.2020, 12:12)Flachlandstromer schrieb: Ganz einfach ,ne kleine holzleiste, 2 Nägel rein mit dem richtigen Abstand, fertig ist das Display Tool.
Rein mit der Hand würde ich lassen, das Display sitzt sonst hinterher zu locker und es kann Wasser rein kommen

Genial! Merci  Shy
Zitieren
#8
Der Beitrag wurde 'gelöscht' da doppelt gemoppelt Cool
Zitieren
#9
Ich würde es nicht zu stramm anziehen sonst bricht vielleicht das Plastik. Das Display sollte eigentlich von Hause aus wasserdicht sein. Falls irgendwo Wasser reinläuft dann allenfalls in den Rahmen aber meiner Meinung nach nicht ins Display, egal wie stark oder schwach die "Schraube" angezogen ist. Wenn Du es schaffst mit zwei Fingern das Display zu lösen, dann sollte man es mit den Fingern auch wieder ausreichend fest bekommen. So jedenfalls meine Erfahrung. Außerdem hat man mit den Fingern bei den empfindlichen Plastikteilen ein besseres Gefühl als mit einem Hilfsmittel. Aber das mit der Holzleiste wird sicherlich gut funktionieren.
Zitieren
#10
(26.02.2020, 09:15)eweelza schrieb: Aber das Tool ist ein wenig overprized

Die Lösung RoadCruiser ist def. am billigsten, ansonsten SUI Tool bei Stromer UK. Die haben auch sonst recht viele Stromer Spare Parts Wink
Zitieren


Gehe zu: