Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Wo sitzt der Di2-Akku?
#11
(25.02.2020, 22:46)eweelz schrieb: Ist der Akku so zugänglich, dass ich da das D-Fly-Modul drangebastelt kriege?

Ups, ist das nicht bereits eingebaut?

Hast Du alle Optionem vom eTube Project durchprobiert?
Zitieren
#12
(26.02.2020, 21:47)bluecat schrieb:
(25.02.2020, 22:46)eweelz schrieb: Ist der Akku so zugänglich, dass ich da das D-Fly-Modul drangebastelt kriege?

Ups, ist das nicht bereits eingebaut?

Hast Du alle Optionem vom eTube Project durchprobiert?

Ich denke nicht. Jedenfalls zeigt mein Garmin mir nichts an. Erst mit dem D-Fly-Modul erscheint die Gang- und Batterieanzeige. Wäre der Lacher, wenn ich mich irre. Big Grin  Ich steh' auf Erkenntnisse, die meine eigene Blödheit vorführen
Zitieren
#13
(26.02.2020, 21:56)eweelz schrieb: Ich denke nicht. Jedenfalls zeigt mein Garmin mir nichts an.

Nun, Du musst schon zuerst die Sache mit dem E-Tube Project durchspielen!

(An dem ST5, den ich hatte, war das Modul drin, aber ich hatte es nicht aktiviert.)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Durchgespielt ... hier das Ergebnis:


   

Das Ganze funktioniert nur, wenn ich die Einstellungen auf MTB setze. Alle anderen Fahrradtypen bringen Fehler.
Zitieren
#15
Warum installierst du nicht einfach das Di 2 Display ? Da hast du einen Ladeport, eine Batterieanzeige und den eingelegten Gang. Verstehe echt nicht warum Stromer vom Display weg ist (St2S). Bei Verwendung des Displays wird die Junction im Lenker nicht mehr benötigt, ebenfalls wegfallen tut das W-LAN Modul. Zusätzlich kann 1 -2Kabel eingespart werden. Das Display ist wesentlich günstiger als die anderen 3 Komponenten, und bietet wesentlich mehr Komfort und Sicherheit. Und sieht dazu noch toll aus.
Die Installation ist auch denkbar einfach.

(26.02.2020, 22:56)eweelz schrieb: Durchgespielt ... hier das Ergebnis:




Das Ganze funktioniert nur, wenn ich die Einstellungen auf MTB setze. Alle anderen Fahrradtypen bringen Fehler.

Das muss auch so sein. In E-TUBE oder allgemein bei shimano wird ja nur zwischen Road und MtB unterschieden. Und abhängig ist das übrigens alleine vom Schaltwerk. Standardmäßig ist ja XTR verbaut, also ein MTB Schaltwerk.

Bei mir läuft E-TUBE unter Road, da ich hinten ein Rennradschaltwerk verbaut habe. Dura Ace. Mit meinem Umbau auf doppeltes kettenblatt kann ich die DI2 übrigens voll auskostenSmile die besten Funktionen werden einem ja zwangsweise vorenthalten
Zitieren
#16
(26.02.2020, 22:56)eweelz schrieb: Durchgespielt ... hier das Ergebnis:

Das Bild mit der Auslegeordung zeigt das Teil...

@RoadCruiser Du zerlegst Deine Stromer gerne und kannst die Bauteile darum sicher besser bennen als ist...

Die E-Tube Software erkennt das Teil und fragt nach, was zu tun  ist. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, dann
  • hat E-Tube eine neues Setup (sehr möglich)
  • ist das Teil nicht mehr eingebaut (bedingt möglich)
  • ist stattdessen ein W-LAN Teil eingebaut (wenig wahrscheinlich)
Zitieren
#17
(26.02.2020, 22:04)bluecat schrieb:
(26.02.2020, 21:56)eweelz schrieb: Ich denke nicht. Jedenfalls zeigt mein Garmin mir nichts an.

Nun, Du musst schon zuerst die Sache mit dem E-Tube Project durchspielen!

(An dem ST5, den ich hatte, war das Modul drin, aber ich hatte es nicht aktiviert.)

Sehe ich das richtig, der ST5 hätte eigentlich bei der Di2 ein Modul drin, welches aktiviert werden kann, und anschliessend via Ant+ gekoppelt werden kann? Und falls ja, wie kann dieses Modul aktiviert werden?
Zitieren
#18
Guten Morgen!
bei mir klappt die Kommunikation mit Garmin ohne Probleme. Habe ein ST5 und ein Garmin edge 1030 plus sowie ein Radar von Garmin verbaut.
Ein ergänzendes Modul war nicht nötig.
Beste Grüße,
Thomas
Zitieren
#19
(04.09.2020, 07:02)ulmenm schrieb: Guten Morgen!
bei mir klappt die Kommunikation mit Garmin ohne Probleme. Habe ein ST5 und ein Garmin edge 1030 plus sowie ein Radar von Garmin verbaut.
Ein ergänzendes Modul war nicht nötig.
Beste Grüße,
Thomas

Das wäre ja Weltklasse. Wenn ich bei meinem Garmin (welches Supportet ist) den Di2 suche, kommt leider die Meldung Shimano Di2 Sensor nicht gefunden. Muss ich da etwas koppeln? Habe ein ST5 2020 mit Elektronik im Lenkergriff rechts.

Herzlicher Gruss
René
Zitieren
#20
Ich denke, das Modul ist beim 2020er nicht mehr an Board. Wäre es das, hätte ich das Ding gefunden, bei der Installation meines Moduls.
Zitieren


Gehe zu: