Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Kettenblatt und Ritzel
#1
Question 
Hallo zusammen,

ich habe, inspiriert durch den User Flachlandstromer (Dankeschön), ein 56er Kettenblatt installiert.
Ein wenig theoretisch herum experimentiert hatte ich vor dem Eibau mit dem Ritzelrechner (http://ritzelrechner.de/)
Das hilft mir auf meiner überwiegend flachen Pendel-Strecke an den nur leichten Anstiegen schon recht gut, weil ich dann nicht mehr zwischen dem vorletzten und dem kleinsten Ritzel hin und her schalten muss.
Leider ist der Unterschied zwischen den Gängen nun aber noch etwas größer als vorher mit dem Original Kettenblatt (52 Zähne).
Meine Frage nun: Könnte man das Ritzelpaket anders bestücken? Z.B. statt 11,13,15... dann 11,12,13...? Der Mech vom Händler meint, das ginge wegen der Kette nicht.

Die große Lösung mit Shifter etc. von André (Flachlandstromer) traue ich mir nicht zu. Ich will ja schließlich nächste Woche das Bike noch/wieder nutzen. Smile 

Vielen Dank im voraus
Zitieren
#2
Hey Smile
Also was rein theoretisch geht Ist es 2 Kassetten zu kombinieren. So hatte ich mal 11,12,13,14,15,17,19,32,37,42.
Gruß André
Zitieren
#3
(27.02.2020, 11:58)Flachlandstromer schrieb: Hey Smile
Also was rein theoretisch geht Ist es 2 Kassetten zu kombinieren. So hatte ich mal 11,12,13,14,15,17,19,32,37,42.
Gruß André

Hallo André,
das liest sich doch schon mal gut. Weißt Du noch, welche Kassetten das waren? Ich meine Dich damals so verstanden zu haben, dass Du noch etwas passend machen musstest.
Und warum hast Du das nochmal geändert?

Gruß Jürgen
Zitieren


Gehe zu: