27.02.2020, 11:26
Vorgestern und gestern hatte ich mal wieder ein Leih-ST3.
An anderer Stelle im Forum wurde bereits einmal von einem komischen Phänomen im Zusammenhang mit dem ST5 berichtet:
Ist der Bremssensor auf hoher Sensibilität eingestellt ist das Fahrgefühl merkwürdig.
Ist der Bremssensor "aus" fährt es besser.
Konkret habe ich auf meinen 3 Fährtchen folgendes erfahren:
Bremssensor auf 90 %, Trittsensor frisch kalibriert auf 100 %: ST3 will nicht so wirklich auf über 40km/h beschleunigen. Es fühlt sich an als würde es ab 42km/h wieder abbremsen wollen, es wird deutlich mehr Drehmoment durch die Beine benötigt um das Tempo zu halten. Generell ist die Beschleunigung etwas harzig.
Ich habe mich dann an den Foren-Tipp bezüglioch ST5 erinnert den Bremssensor mal auszustellen.
Bremssensor 0 %, Trittsensor weiter 100 %: ST3 zieht besser durch, die Beschleunigung ist merklich satter. 45km/h werden nun locker erreicht und können einfach gehalten werden. Es fühlt sich agiler an als mit Bremssensor "an".
Nun ist das natürlich komisch und nicht Sinn der Bremssensors das Rad zu drosseln. Könnte das ein allgemeiner Bug sein oder sind nur manche ST3 betroffen? Hat das sonst mal noch jemand festgestellt?
Das Leih-ST5 das ich mal hatte hat sich auch ein bischen so angefühlt, da hatte ich das aber nicht ausprobiert mit dem Bremssensor.
Mein ST2S hat dieses Problem nicht.
Viele Grüsse
Hannes
An anderer Stelle im Forum wurde bereits einmal von einem komischen Phänomen im Zusammenhang mit dem ST5 berichtet:
Ist der Bremssensor auf hoher Sensibilität eingestellt ist das Fahrgefühl merkwürdig.
Ist der Bremssensor "aus" fährt es besser.
Konkret habe ich auf meinen 3 Fährtchen folgendes erfahren:
Bremssensor auf 90 %, Trittsensor frisch kalibriert auf 100 %: ST3 will nicht so wirklich auf über 40km/h beschleunigen. Es fühlt sich an als würde es ab 42km/h wieder abbremsen wollen, es wird deutlich mehr Drehmoment durch die Beine benötigt um das Tempo zu halten. Generell ist die Beschleunigung etwas harzig.
Ich habe mich dann an den Foren-Tipp bezüglioch ST5 erinnert den Bremssensor mal auszustellen.
Bremssensor 0 %, Trittsensor weiter 100 %: ST3 zieht besser durch, die Beschleunigung ist merklich satter. 45km/h werden nun locker erreicht und können einfach gehalten werden. Es fühlt sich agiler an als mit Bremssensor "an".
Nun ist das natürlich komisch und nicht Sinn der Bremssensors das Rad zu drosseln. Könnte das ein allgemeiner Bug sein oder sind nur manche ST3 betroffen? Hat das sonst mal noch jemand festgestellt?
Das Leih-ST5 das ich mal hatte hat sich auch ein bischen so angefühlt, da hatte ich das aber nicht ausprobiert mit dem Bremssensor.
Mein ST2S hat dieses Problem nicht.
Viele Grüsse
Hannes