Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Bremshebel...erneuern oder reparieren?
#1
Hi
Seit einiger Zeit hat der rechte Bremshebel eine leckage und es tritt vorne am Kolben Öl aus. Ich möchte nicht ganz ausschließen das ich den durch Falsches entlüften oder herumstellen selber geschrottet habe, das soll aber auch nicht das Thema sein.
TRP alias Tektro hat einen Riesigen Ersatzteile Katalog. Man kann fast jedes Modell instandsetzen, die wichtigen Teile kosten jeweils nur ein paar Cent. 
Leider konnte ich bisher mittels schnitttzeichnungen nicht herausfinden von welchem Tektro hebel die verbauten Teile kommen. Diese scheinen sich oft gering zu unterscheiden.
Ich könnte einen Garantieantrag stellen, mehr als Nein sagen können die ja nicht. Nen neuer Hebel liegt bei 130 €.... aber nicht nur wegen dem Geld würde ich in dem Fall der wegwerfgesellschaft den Rücken kehren und versuchen für unter 5€ Ersatzteilkosten diesen abzudichten

Weiß das jemand genau ob Stromer nur komplette Hebel liefert oder ob deren Ersatzteilliste soweit ins Detail geht und passende Teile liefern kann ?

Ich schwanke nämlich zwischen ein paar Tektro Hebeln die die  passenden Ersatzteile bieten. Vielleicht weiß ja jmd mehr

Gruß André
Zitieren
#2
Hallo Flachlandstromer,

Der Hebel selbst ist auch einzeln zu haben, sonst schreibe TRP direkt an und frage nach dem HD944.

https://stromeruk.com/collections/st5-sp...unit-right
Zitieren


Gehe zu: