Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona: Kommt Ihr zum Fahren?
#21
Arbeite im Krankenhaus und "darf" auch noch fahren.
Wetter und autofreie Straßenverhältnisse sind derzeit nahezu optimal.
Fahre jetzt ab und zu eine "Highspeed" Strecke (leicht bergab und neu geteert) die sonst auf Grund des hohen Autoverkehrs zu gefährlich ist.

Grüße
Kikeriki
Zitieren
#22
Teile die Branche wohl mit @perpetuum mobile. Hab jedoch trotzdem bisschen weniger zu tun, weil Produktion etwas reduziert.
Meine 30+ km sind normalerweise ein einsamer Genuss. Aktuell hab ich mehr Spaziergänger auf der Strecke, weil ich auf «normale Arbeitszeiten» gewechselt hab, die Sonne höher steht und, ja, die Menschen mehr Zeit haben.
In der Stadt ist deutlich weniger los. Gefährlich werden mir ab und zu die Frustraser, denen die restlichen Tagesbeschäftigungen genommen wurden Undecided
Zitieren
#23
(29.03.2020, 10:15)look schrieb: Gefährlich werden mir ab und zu die Frustraser, denen die restlichen Tagesbeschäftigungen genommen wurden Undecided

Raser würde ich die nicht nennen, welche ich nur vermehrt auf der Strasse und dem vielbefahrenen Veloweg antreffe - der Rest passt schon.

+++

In diesen Tagen überbieten sich die "Experten" mit Horromeldungen. Deshalb empfehle ich die interaktive Webseite des BAG:


https://covid-19-schweiz.bagapps.ch/de-1.html


Mit der Maus drüberfahren, auf Kantone, Settings und Grafiken clicken und erfahren, wie die Lage wirklich ist!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#24
Meine Fahrten sind seit 4 Wochen so gut wie komplett eingebrochen. Ich fahre nur noch einkaufen und lade ca 1 mal pro Woche. Das hatte ich so noch nie, sonst habe ich immer jeden Tag laden müssen Big Grin
Zitieren
#25
Ich muss gar nicht mehr arbeiten und habe daher Zeit, sehr viel schönere Strecken zu fahren :-)
Zitieren
#26
Ich komme zu nichts mehr als Risikogruppler .... außer zum Radeln. Schule mache ich von zu Haus aus, täglich 4 Stunden. Dann geht's los.
Zitieren


Gehe zu: