Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" Selber schrauben by Brämerli
#5
Hallo Zäme
Danke für die Tipps. Heute hab ich unserem Dorfmechaniker (https://bedovelo.ch/) angerufen um eine Meinung mehr einzuholen. Ich solle mal vorbei kommen...

Vor Ort hat er das Lenkkopflager innert Minuten eingestellt, ganz ohne umständliche Teile-Demontage.
Vorgehen gemäss Thread https://www.stromerforum.ch/showthread.p...r#pid21633 (Nachdem ich das nun noch nicht selber gemacht habe kann ich es auch nicht mit den eigenen Worten beschreiben.

Jedenfalls hat er sich nullkomanix 1A qualifiziert, er ist auch der Meinung, der hintere Wechsler müsse nur gerichtet werden statt ersetzen. Auch den Job wird er bekommen, zusammen mit dem Ketten wechseln was in einem aufwisch erledigt wird.

Letztendlich habe ich gerne etwas mehr für Bremsbeläge gezahlt die ich bei Bedraf dann doch noch selber ersetzen werde.

Scheinbar ist es einfach so, viele Teile sind "Designt by Stromer" und kosten entsprechend, bei anderen Teilen gibt es ein wenig Wettbewerb weil weit verbreitet.

Was ich auch noch geplant habe: Ein Lenker welcher etwas erhöht ist, sodass ich nicht so fest nach vorne liege und die Handballen anders belastet werden.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Selber schrauben by Brämerli - von Brämerli - 18.03.2020, 21:07
RE: Selber schrauben by Brämerli - von bluecat - 18.03.2020, 23:23
RE: Selber schrauben by Brämerli - von ST2-jsg - 19.03.2020, 14:14
RE: Selber schrauben by Brämerli - von Brämerli - 19.03.2020, 14:55
RE: Selber schrauben by Brämerli - von bluecat - 20.03.2020, 23:55
RE: Selber schrauben by Brämerli - von Ruefy - 17.04.2020, 21:14
RE: Selber schrauben by Brämerli - von Ruefy - 20.04.2020, 23:10

Gehe zu: