Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" smide Occassionen - brauchbar?
#5
Wenn man sich die Statistiken hier https://pedelecmonitor.wordpress.com/mit...enmotoren/ mal anschaut, sieht man ganz gut: Die ST2 Motoren sind sehr zuverlässig und langlebig.

Ich fragte vor dem Kauf meines ST2S meinen sehr kompetenten Stromer Händler, wielange so ein Motor wohl tut was er soll. Seine Antwort: Zwischen 1 und 100.000 KM...
Seiner Einschätzung nach sind vor allem langfristig und oft hohe Motortemparaturen (langsam am steilen Berg) auf Dauer schlecht für die Motoren.
Meinen habe ich aber noch nie dazu gebracht, dass er die Leistung drosselte oder eine Hitze-Warnung aussprach.

Ich denke in Bezug auf Laufleistung wird es sich recht ähnlich mit Controller und Drehmomentsensor verhalten. Es kann theoretisch jederzeit was kaputt gehen. Wieso auch immer. Wirklich kalkulierbar ist das nicht.
Daher bleibt bei einer Stromer Occassion wohl immer ein gewisses Restrisiko. Aber das wird sich sicherlich lohnen einzugehen :-)

In Bezug auf Stromer vs. normales Velo vs. Bus/S-Bahn: Du wirst das Stromer lieben für seine Fahreigenschaften ;-)

Gegenüber dem Bus und der S-Bahn: Du bist an der frischen Luft und musst dich nicht in Menschenmengen drücken; keine Fahrpläne beachten; Das lahme Nahverkehr stop and go wirst Du gewiss nicht vermissen.

Stromer vs. Velo: Beide haben ihre Berechtigung. Angenommen Du hast schon müde Beine von der Rennvelotour am Sonntag; bist gerade nicht so fit; willst nicht so viel schwitzen; willst ein Ziel erreichen das weiter weg ist und das effizient und schneller als mit dem normalen Velo...: Du wirst das Stromer lieben.

fabulous schrieb: "Der ST2 ist einfach genial und ich hab ihn lieber als den schweren ST3/ST5 und neu kriegt man ihn nicht mehr und der ST1X ist für mich nicht im entferntesten in der gleichen Liga."
Dazu kann ich nur sagen: Voll meine Meinung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
smide Occassionen - brauchbar? - von daffy99 - 23.03.2020, 23:04
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Hannes Buskovic - 25.03.2020, 23:27
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Pucci - 07.04.2020, 21:08
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Hugo2 - 19.04.2020, 09:59
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Hugo2 - 14.05.2020, 00:39
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von ed209 - 14.05.2020, 01:36
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von xebone - 29.08.2020, 01:42
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von marszh - 30.10.2020, 22:01

Gehe zu: