Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" smide Occassionen - brauchbar?
#17
(17.07.2020, 17:50)grünfels schrieb: Soooo, habe mir vor rund 1.5 Monaten auch einen ST2 von smide/Bond gegönnt und bin nun endlich dazugekommen, (auch) einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben  Big Grin

Habe mir einen 3-Jährigen ST2 mit gut 6k KM und gelbem Akku (ca. 90%) für 3'200.- geholt. Beim Kauf konnte ich gleich auch eine Versicherung via Bond abschliessen. Grundsätzlich bin ich damit sehr zufrieden! Sieht man von den äusserlich sichtbaren Gebrauchsspuren und Kratzern einmal ab, ist das Bike nach wie vor in super Zustand. Jetzt, wo man nicht ins Ausland soll, habe ich bereits mehrere längere Touren (ca. 50 - 80km, manchmal unterwegs "nachladen") damit hinter mich gebracht. Das Bike läuft für sein Alter sehr "smooth", ohne Geräusche oder sonstige Unreinheiten - der Power ist, verglichen mit dem ST1x den ich ebenfalls probegefahren hatte, schon echt nochmal was anderes. Auch mit Gepäck killt man damit so ziemlich jede Steigung. 

Mittlerweile habe ich das Körbli, welches dabei war, abmontiert und entsorgt. Ist in der Stadt ja praktisch, aber mit Sack und Pack auf dem Land etwas nervig. Die Handyhalterung, welche ich gratis dazu erhalten habe, ist für mich als Karten-Analphabet dafür goldwert   Tongue  

Alles in allem: Service und Beratung sowie auch das Bike sind super (wenns nicht grad das fancy-glänzende, brandneue Superteil sein muss.  Cool ).
Auf ganzer Linie weiterzuempfehlen! Im Shop, werden die Angebote scheinbar alle paar Tage mal aktualisiert, wohl je nach Fortschritt der Werkstatt beim Auffrischen ..

Geht bei dir die Rekuperation mittels langem Drücken der Minus-Taste?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
smide Occassionen - brauchbar? - von daffy99 - 23.03.2020, 23:04
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Pucci - 07.04.2020, 21:08
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Hugo2 - 19.04.2020, 09:59
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von Hugo2 - 14.05.2020, 00:39
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von ed209 - 14.05.2020, 01:36
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von speed85 - 20.07.2020, 14:54
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von xebone - 29.08.2020, 01:42
RE: smide Occassionen - brauchbar? - von marszh - 30.10.2020, 22:01

Gehe zu: