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Apple Carkey
#7
(24.03.2020, 20:51)bluecat schrieb:
(24.03.2020, 00:30)Qwurdi schrieb: Mit der jetzigen bluetooth entsperrmethode bin ich nicht zufrieden gewesen und habe sie deswegen wieder deaktiviert. Die Schnittstelle von Apple ist da ziemlich sicher zuverlässiger.

Es gibt gewiss weit mehr als 1'000 Millionen bluetooth - Gerate im Umlauf; nur erzähl' doch, weshalb Du zur Ansicht kommst, die Schnittstelle von Apple sei zuverlässiger.

(24.03.2020, 19:15)Flachlandstromer schrieb: Das eingeben des sperrcodes ist irgendwie mehr als dürftig. Keine zweifache Verwendung von zahlen. Ich glaube soviel verschieden Kombinationen kann es da nicht geben.
Und man kann sie systematisch alle durchprobieren

Das ist die Rückfallebene Nr. 3 !

Zuvor hast Du bluetooth und OMNI App.

Aber mal angenommen, da steht einer an deinem Stromer und probiert alle Kombinationen durch bis er abfahren kann: Was unternimmst Du nun?
Ich habe nicht gesagt dass bluetooth an sich unzuverlässig ist, sondern die Entsperrmethode bei Stromer. 
Mir fehlt da einfach die Kontrolle. Ich finde es einfach nicht gut dass sich das bike entsperrt sobald es sich mit bluetooth verbindet. Da ich im Erdgeschoss wohne und mein Schreibtisch direkt zum Hof steht, kommt es nicht selten vor dass sich das Bike entsperrt. Obwohl ich das gar nicht möchte und vorallem ohne dass ich davon in irgendeiner form eine Benachrichtigung bekomme. Vorallem letzteres hat mich direkt dazu bewogen die Funktion zu deaktivieren. Ich kann daher keine aussage treffen wie es heute funktioniert, als ich es anfangs benutzte, hat es aber auch nur bei jedem dritten Versuch funktioniert. 
Von bluetooth halte ich sehr viel, es ist super für Kopfhörer oder meine fitnessuhr. Ich denke aber zum entsperren jedweder Art ist NFC deutlich besser geeignet da es viel mehr Sicherheit bietet. Es funktioniert nur wenn man wirklich daneben steht, und nicht über bis zu 20m. Ich stell mir das vor wie beim bezahlen an der Supermarktkasse. Handy dranhalten und fertig. 

Aktuell nutze ich übrigens meistens eine Kombination aus Mobilfunk und code. Ich laufe meistens ans bike und versuche auf dem Weg dahin das bike zu entsperren was meistens klappt. Ist eine Verbindung nicht möglich kommt eben der code. Fühlt sich für mich jedenfalls besser an als keine Kontrolle zu haben wann sich das bike jetzt entsperrt oder nicht. 

Zum sperren. Ja dafür wird nfc natürlich umständlicher sein als einfach wegzulaufen, aber welche Sicherheit hat man denn bei bluetooth dass es wirklich klappt. Ist für mich auch wieder so eine vage Geschichte weswegen ich da kein gutes Gefühl habe. 
Letzlich ist das bike mit zwei „Klicks“ über das Display Sperrbar, das ist für mich schon gut genug, da brauche ich keine andere Lösung.
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Nachrichten in diesem Thema
Apple Carkey - von Qwurdi - 24.03.2020, 00:30
RE: Apple Carkey - von Logi - 24.03.2020, 18:22
RE: Apple Carkey - von Flachlandstromer - 24.03.2020, 19:15
RE: Apple Carkey - von Scultetus - 26.03.2020, 12:35
RE: Apple Carkey - von Winnitwo - 24.03.2020, 19:26
RE: Apple Carkey - von Lutz - 24.03.2020, 20:22
RE: Apple Carkey - von bluecat - 24.03.2020, 20:51
RE: Apple Carkey - von Qwurdi - 25.03.2020, 00:34
RE: Apple Carkey - von bluecat - 26.03.2020, 01:17
RE: Apple Carkey - von Flachlandstromer - 25.03.2020, 01:01
RE: Apple Carkey - von Reese - 25.03.2020, 14:10
RE: Apple Carkey - von mja24 - 25.03.2020, 14:42
RE: Apple Carkey - von Flachlandstromer - 26.03.2020, 21:15
RE: Apple Carkey - von bluecat - 26.03.2020, 21:21

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