Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geordnete Langzeiterfahrungen
#1
Servus Forengemeinde,

ich bedanke mich für die zahlreichen Meldungen auf meinem Blog Pedelecmonitor.de und die Berichte zu ST1X, ST2 und ST5. Die Stromer-Fahrer bilden die mit Abstand größte Menge an Langzeiterfahrungen. Merci!

Dennoch war ich in der Vergangenheit immer das Nadelöhr, das die Mails beantworten, die Daten verarbeiten und die Schaubilder aktualisieren musste. Seit nun 18 Monaten ist ein weiteres Kind im Haushalt und der Hausumbau wird angegangen - das kostet Zeit, Kraft, Nerven.

Melder LesPaul unterstützt mich deshalb mit seinen Datenbank-Kenntnissen und hat eine automatisierte Datenbank aufgestellt - www.pedelecmonitor.com
  • User Accounts
  • Erfahrungen
  • Charts
  • Auswertungen
Das alles geht jetzt in Eigenregie. Dazu kommt, dass alles an Erfahrungen auf einer Seite angezeigt werden kann. Man wähle beispielsweise unter nachfolgendem Link:

https://pedelecmonitor.com/?page_id=53

Melder: Hannes Buskovic / Pedelec: ST2S
Melder: LesPaul / Pedelec: Roadster HS
Melder: ingologan / Pedelec: Reaction Hybrid SL

[Bild: https://pedelecmonitor.com/wp-content/up...fil_03.jpg]

Dazu kommt, dass Schäden bzw. Reparaturen von Verschleißteilen angegeben werden können. Passt die Datenlage irgendwann, kann eingesehen werden, wie lange Ketten, Federgabeln usw. ohne Probleme funktionieren können.

Der Blog und die Datenbank werden rein privat betrieben. Thorsten und auch ich erhalten keinerlei sachliche oder finanzielle Gegenleistungen. Alle erhobenen Daten sind für jederman frei zugänglich und sollen als schnelles Nachschlagewerk dienen.

Grüße aus Esslingen bei Stuttgart
Alex
Zitieren


Gehe zu: