Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sensor - Kalibrierung
#21
Hallo,
inzwischen bin ich ein kleines Stück weiter, es ist nicht der Kontakt des Bremshebels, sondern das Problem liegt im Teil nach der Steckverbindung. Man kann das überprüfen, indem man im
weiterführenden Teil der Steckverbindung zwei der drei Pins mit einem Drahtstück überbrückt. Beim Rad meiner Frau funktioniert dies einwandfrei (die Brücke ersetzt das Ziehen des Bremshebels). Bei meinem Rad funktioniert das nicht. D.h. das Problem liegt in der Leitung nach der Steckverbindung (oder im zweiten Teil der Steckverbindung selbst), das ist eine der drei Leitungen, die auf der linken Seite in das Gehäuse oberhalb des Akkufaches führen. Ich vermute deshalb stark, dass man nur weiterkäme wenn man das Akkufach ausbauen würde. Das ist mir aber eine zu große Fummelei (wurde ja schon an anderer Stelle beschrieben). Deshalb werde ich irgendwann mal mit dem Mechaniker von Orange Bike reden, wie groß er den Aufwand einschätzt, oder ob er noch eine andere Möglichkeit sieht.
Da die Unterstützung bei meinem Rad einwandfrei funktioniert, ist das Problem nicht so dringend; trotzdem werde ich mich wieder melden wenn sich eine Lösung abzeichnet.
Zitieren
#22
Rekuperieren klappt bei mir nicht, wenn der Akku voll ist. Das sei aber richtig so.
Zitieren
#23
(19.04.2020, 12:33)Kersche schrieb: Rekuperieren klappt bei mir nicht, wenn der Akku voll ist. Das sei aber richtig so.

Ja, das ist normal.
Rekuperieren wandelt die Bewegungsenergie in Strom um, der dann zurück in den Akku geht.
Und wenn der voll ist, dann ist der halt voll - ist ja meistens nur ne kurze Zeit so. ;-)
Zitieren


Gehe zu: