Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 - E210001
#1
Mein Stromer ist (schon wieder) ein Ausfall. Diesmal ist es E210001. Das Problem trat etwa 100m nach der Losfahrt auf. Es ging sehr leicht bergab und ich war nur etwa 10-15kmh schnell. Ich hatte rekuperation manuell eingeschaltet. Auf einmal hat die Bremse komplett nachgelassen und das bekannte Fehlermeldungsdreieck erschien im Display. Nach Ein und Ausbau des Akkus sowie ein und ausschalten des Omnis kommt nun die ganze Zeit E210001. Der Akku zeigt dabei 0% an obwohl er geladen ist. Jemand eine Idee was noch auf die schnell helfen könnte? Der nächste Stromerhändler ist leider 20km entfernt und derzeit fährt wegen Sanierungsarbeiten kein Zug.
Zitieren
#2
Hallo Qwurdi,

E210001 - Die BATTERIE antwortet
nicht auf dem CAN-Bus
(Controller Area Network)

Bei mir kam die Meldung nachdem Aufladen, Akku raus und wieder rein und der Fehler war weg.
Zitieren
#3
Schafft bei mir leider keine Abhilfe. Noch seine Besonderheit ist auffällig, bei ausgeschaltetem Omni dauerleuchtet das Rücklicht. Sobald ich das Ladegerät anschließe geht das Rücklicht aus.
Habe mich vergewissert dass die Kontakte nicht verschmutzt sind, und auch schon versucht den Akku extern zu laden. Hat bisher alles keinen erfolg gebracht. Ist vermutlich doch mehr defekt.
Zitieren
#4
Diesen Fehler hatte ich auch.

Bei mir war dann das Batterie Management System des Akkus futsch. Habe auf Garantie einen neuen Akku erhalten.

Am Display wurde noch angezeigt man solle die Kontakte zwischen Akku und Stromer kontrollieren und reinigen, das könnte den Fehler auch verursachen.

Wenn alles nichts hilft, wird dein Händler den Akku einsenden müssen. Am besten leihst Du dir eine andere Batterie bis Stromer den Schaden geprüft hat. Bei mir ging es innerhalb der Schweiz 14 Tage.

Viele Grüsse
Hannes
Zitieren
#5
Dito - bei mir genau das selbe. Ich bekam den Tip noch, Ladegerät an Akku und dann erst bestromen. Soll angeblich das BMS zurücksetzen. Ich konnte es nie versuchen, da der Tip erst nachdem Akkutausch kam.
Zitieren


Gehe zu: