Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST3 ST3 Gepäckträger
#1
Hallo zusammen

Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eins ST3 und bin eigentlich sehr zufrieden.

Was mich aber stört ist der Gepäckträger. Da ich ab und zu etwas darauf transportieren möchte, bin ich auf der Suche nach eine Gepäckträgerklemme oder sonstiger Befestigung.

Mein Stromer Händler hat mir heute aber mitgeteilt, dass es zu dem Gepäckträger des ST3 keine Klemme von Racktime gibt. Diese sind nur zum Gepäckträger des ST2 kompatibel.

Auf der Webseite von Racktime steht bei der Klammer (Racktime Clampit), dass diese mit allen Gepäckträger von Racktime kompatibel sind. Jedoch der bei meinem ST3 montierte Racktime-Gepäckträger ist auf der Webseite unter den Produkten gar nicht aufgeführt.

Das Alternativprodukt von Racktime welches ich angeschaut habe ist das Gummiband (Bindit). Aber auch dies scheint nicht zu passen, da der Stromer-Gepäckträger nur eine Strebe hat und nicht zwei.

Hat jemand eine Lösung dafür gefunden?

Taschen möchte ich keine. Es geht mir nur darum mal eine Jacke oder so darauf zu klemmen.

Hier die Links zu den von mir erwähnten Racktime-Produkten:

Clampit:
https://www.racktime.com/produkte/system...t/clampit/

Bindit:
https://www.racktime.com/produkte/system...ct/bindit/

Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Hallo Raemsey

Der hier sollte passen, weiss aber nicht ob er was taugt von der Klemmkraft....?


   
Zitieren
#3
Hallo Marc

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe noch kurz den Durchmesser gemessen. Dieser ist 12mm.
Müsste ich dann nicht einen der folgenden nehmen?

a: 70 mm, Ø: 12 mm
(für z.B. Shine Evo Light, I-Valo Light)

Art. 70001-01-12  schwarz, Gewicht: 110 g
Art. 70001-02-12  Edelstahl, Gewicht: 113 g
Art. 70000-01-12 schwarz, Gewicht: 110 g
Art. 70000-02-12 Edelstahl, Gewicht: 113 g

LG Remo
Zitieren
#4
Ich habe nun mehrere bestellt und getestet. Leider passt keiner. Es scheint wirklich so, als gäbe es keine Lösung dafür.
Zitieren


Gehe zu: