Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindimensionaler Artikel in der Süddeutschen
#7
Hab den Artikel auch gelesen und das einzige was ich hier rauslese ist, das es in Deutschland einfach eine Katastrophe ist mit den Autofahrern.
Undiszipliniert, frech, fordernd. Als Fahrradfahrer hat man exakt die gleichen Rechte und darf voll in der Mitte fahren. Da würde ich die Leute die mich nötigen reihenweise Anzeigen.
Die Strecke von 27km ist aber auch recht lange finde ich... das wäre in Österreich z.b. komplett quer 1x durch Wien, in der Schweiz wäre das von WInterthur nach Zürich... und in den3spurigen  Haupteinfahrtschneisen zu fahren ist ja mal echt nicht sehr schlau...
Welches Ebike da also getestet wurde ist eigentlich egal... wär eh bei jedem gleich, tendentiell schlechter, weil die wengiistens konstant solch eine Leistung bringen.

Ich kann es nur für mich hier in Zürich sagen: 
Strecke 6.5km :
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln 40-45min (2x Umsteigen) nicht darunter zu schaffen im Stossverkehr
Eigenes Fahrrad normal: ca. 23min im Schnitt
ST2 Stromer: 12 min

für mich ein sensationeller Gewinn, durch die 45km/h überholt mich selten wer, gedrängt wird auch nicht, häufig überhole ich noch ein paar Autofahrer weil hier sowieso alle Angst vor Blitzern haben und meistens klar unter 50km/h fahren.
Dank gechillten Autofahrern also echt ein massiver Zeitgewinn und Genuss und Freude, SPass. Der Hammer!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eindimensionaler Artikel in der Süddeutschen - von xebone - 03.05.2020, 10:25

Gehe zu: