Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindimensionaler Artikel in der Süddeutschen
#10
Hallo Zusammen,
bin aus D und fahre eigentlich immer mittig auf der Strasse, mein Weg zur Arbeit ist täglich einfach 15 km in die Stadt (Dortmund). (Fahrradweg wäre mir eh zu gefährlich, selbst wenn ich es dürfte). Ich bin deutlich schneller als mit dem Auto. Früher auch eher rechts gefahren, aber nach einigen doch riskanten Situationen bleibe ich lieber in der Mitte.
Ich mache größtenteils eher positive Erfahrungen, gehupt wird eher selten und nur wenig höre ich: Geh doch auf den Radweg. Ok, ausnahme war auch mal ein unwissender Motoradpolizist, den ich erst erläutern musste, das ich nicht auf den Radweg darf ,-) Meist erhalte ich Daumen hoch für das in D eher unbekannte schnelle Pedelec. Einmal hätte ich es gegen ein Auto tauschen können.
Gerne erkläre ich aber den hupenden auch an der nä. Ampel, warum ich auf der Strasse fahre. Mittlerweile sehe ich auch mal das ein oder andere S_Ped. Ich hoffe, das auch in D das S_PEdelec zum Strassenbild dazugehören wird, weil es optimal zum Pendeln ist. Und da wir ja erlaubterweise rechts an einer Schlange "langsam" vorbeifahren dürfen, ist man eben auch schneller.
Vorteil auf meiner Strecke ist aber auch häufig ein Radweg direkt auf der Strasse als Radstreifen, somit oft Platz zum vorbeiziehen. Im normalfall sind die Autos aber auch nicht schneller und ich schwimme im Verkehr mit.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eindimensionaler Artikel in der Süddeutschen - von Winnitwo - 05.05.2020, 13:54

Gehe zu: