Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 26" XTR Schaltung einstellen / Umschalthebel
#1
Question 
Hallo zusammen,

Mittlerweile habe ich schon fast Tausend Kilometer mit meinem ST2s abgespult! Er macht eine Menge Spass und Laune und ist ein treuer Begleiter unterwegs. Probleme gab es keine grösseren, jedoch musste ich ihn Morgens schon ein paar Mal neu starten wenn am Morgen nach dem Aufladen die Fehlermeldung E210000 angezeigt wurde. Mir ist dabei jeweils aufgefallen, dass sich die Ladeanzeige % nicht verändert hatte, jedoch war der Akku jedes Mal voll geladen.
Es gab auch schon andere Fehlermeldenummern, aber alle konnten durch Neustart gelöscht werden. Ich muss mir das mal notieren und weiter beobachten...


Aber heute sind mir beim Putzen und Waschen einige Sachen aufgefallen die ich die Community hier mal fragen möchte:


  1. dass mein ST2s bei der XTR-Schaltung einen "Umschalthebel" (?) hat, welcher sich in 2 Positionen umschalten lässt. Kann mir jemand sagen, wofür dieser Hebel verwendet wird?
  2. Und bei der Kontrollfahrt stellte ich fest, dass einige Gänge leicht "rattern", vermutlich weil das Schaltwerk nicht ganz genau an der richtigen Stelle steht. Das betrifft aber nicht alle Gänge! Kann man das einstellen mechanisch direkt an der Schaltung oder irgendwie über die Di2 Anzeige?
  3. Und schlussendlich: Mir ist es auf den letzten Touren 2..3x passiert, dass vermutlich 1 Zahn der Kette übersprungen hat, ohne dass ich einen Gangwechsel machte. Einmal kann ich mich erinnern, dass ich im 11. Gang in eine leichte Steigung reinfuhr und stärkeren Druck auf die Pedale gab. Ist das Überspringen ein Zeichen dass die Kette oder einige Zahnkränze bald verschlissen sind oder könnte das mit der Punkt 2. zusammenhängen?
Danke für eure Antworten und Erklärungen!

Gruss, Reto


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
XTR Schaltung einstellen / Umschalthebel - von SiRe - 06.05.2020, 20:32

Gehe zu: