Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST5 Lenker knarzt
#1
(09.05.2020, 06:52)kawajan schrieb: ...
Frag nach ob der Vorbau Belastungstest gemacht wurde und teste ob es knarzt wenn du die Lenkerenden nach unten drückst. 
...

Hallo Jan und Stromer-Kollegen

Davon habe ich noch nie gelesen. Was hat es damit auf sich? Mein Lenker am ST5 (Modell 2020, schwarz) knarzt tatsächlich. Gemäss Freundlichem, die Schrauben welche anders arbeiten als der Aluminiumvorbau. Dies passiert häufig bei Belastung (abstützen zB beim Absteigen) nach einer Entlastung (ziehen am Lenker beim beschleunigen). Ich habe es bisher nicht weiter beachtet und als harmlos eingeschätzt.

Viele Grüsse, Simon.
Zitieren
#2
Das knarzen kommt vom Vorbau . Ich hab die Schrauben mit Loctite eingeklebt und das hat lange gegen das knarzen geholfen . Jetzt fängt es langsam wieder an .
Bei allen 2018 und 19 Modellen wurde nachträglich ein Belastungstest des Vorbaus durch geführt. Kann sein das es nicht mehr für die 20 Modelle nötig war .

https://www.stromerforum.ch/showthread.php?tid=1789

Grüsselis Jan
Zitieren
#3
Hallo Jan

Danke dir für deine Antwort. Ok, bestens. Dann ist es tatsächlich nicht weiter schlimm. Ich werde es mal mit Loctite versuchen. Den Thread über den Rückruf hatte ich gesehen, aber das mit dem knarzen nicht mehr in Erinnerung.

Viele Grüsse, Simon.
Zitieren


Gehe zu: