Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenblatt vorne
#1
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich ein neues Kettenblatt kaufen kann, bzw. auch die anderen Originalen Ersatzteile wie zB die Sattelklemme. Die brauche ich nämlich auch und finde keine mit den Maßen. Vielen Dank im Voraus für eure Tipps, die ich hoffentlich bekomme. 
Viele Grüße aus Hamburg 
Thomas BECHTLOFF
Zitieren
#2
Ich wäre interessiert ob es auch ein größeres Kettenblatt vorne gibt und ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?
Zitieren
#3
Hallo, sucht mal im Forum nach "Narrow Wide". Mindestens eine Person im Forum, Flachlandstromer, hat schon ein grösseres Kettenblatt bei seinem ST5 montiert.

Das Original sollte über einen Stromer-Händler zu beziehen sein.
Zitieren
#4
(21.11.2021, 21:38)Landei schrieb: Ich wäre interessiert  ob es auch ein größeres Kettenblatt vorne gibt und ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?

ich beim ST2
Zitieren
#5
Hallöle✌️
Nachdem ich 52T, 54T Oval , 60T , 56/44, 56/42, 53/42 und 53/39 alles ausprobiert habe bin ich bei Dura ace blättern 53/39 geblieben. Fahre diese Kombi mit eine 11-25 Kassette hinten , sowie Dura Ace schaltwerken um das Ganze elektronisch zu steuern. Dazu ein herrlich laufendes Ceramic Tretlager um die neue kurbelnaufnehmen zu können

Berge habe ich keine, aber das kleine Blatt ist perfekt wenn der Wind mal stärker bläst oder man mit sehr wenig Saft unterwegs ist.

Die Kette und auch die Blätter halten durch den geringeren schräglauf und meiner besonderen Pflege mit ohne Öl aber dafür Wachs eine Ewigkeit. Meine Testkette ist nach etwa 4500 km noch keine 10% verschlissen. (Weniger als 0,1mm gelängt )

War aber auch viel Arbeit das ganze zu montieren, ABER das komplette system schaltet besser als das Serien 1*11 XTR System. Mit dem kleinen Blatt habe ich auch fast die selbe Bandbreite wie beim 42er Ritzel hinten. Nur das die Kette halt fast gerade läuft Smile

Nachdem das Ganze auch schon seit 6000 km läuft ohne das es irgendwelche Schwierigkeiten gab, kann ich ich wohl getrost von mir behaupten das ich mein St5 nicht verbastelt habe, sondern mit besten Teilen verbessert habe? Die Di2 Schaltung hat so viele tolle Funktionen die man mit einem einfachen Kettenblatt gar nicht nutzen kann.
Auch wenn es nicht so interessant erscheinen mag, der ganze umbau hat trotz der zusätzlichen Teile sogar Gewicht eingespart.

Gruß André
Zitieren
#6
@Flachlandstromer
Ist der Montageaufwand groß oder sind nur 5 Schrauben zu lösen und wieder festzuziehen?
Zitieren


Gehe zu: