Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies um deine Login Daten zu speichern (sofern Du registriert und angemeldet bist) bzw. deinen letzten Aufenthaltsort (wenn nicht registriert und angemeldet). Cookies sind kleine Textdateien, die auf deinen Rechner gespeichert werden. Die von diesen Forum gespeicherten Cookies werden ausschließlich für Zwecke dieses Forums verwendet und nicht von Dritten ausgelesen. Sie stellen kein Sicherheitsrisiko für deinen Rechner dar. Cookies werden in diesem Forum auch verwendet, um die Anzeige bereits gelesener und noch ungelesener Themen zu unterscheiden. Bitte bestätige, ob Du Cookies zulassen möchtest oder nicht.


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ST2 Handyhalterung
#1
Hallo,

Immer wieder suchte ich eine einfach zu nutzende Halterung für mein Smartphone (Sony Experia Z1 Compact), welche nicht zu üppig aufträgt, passgenau zu meinem Handy und rüttelfest ist.

Nun bin ich auf die Idee gekommen, die in meinem Auto verbaute Halterung von Brodit

http://www.brodit-shop.de/home.php

für die Nutzung an meinem ST2 s. Diese Halteschalen gibt es mit dem einstellbaren Drehgelenk zu nahezu jedem Smartphone. Die Befestigungsplatte habe ich mit einem selbstklebenden 5mm Moosgummistreifen unterlegt und mit Kabelbindern befestigt. Kleine Schrauben verhindern das abrutschen. Alle sonstigen Standardschrauben habe ich durch Edelstahlverschraubungen ersetzt.

Die Handhabung ist sehr einfach. Man steckt das Handy einfach von oben auf und es wird in der Halteschale festgehalten. Ich habe dies ohne weiter Modifikationen getestet und das Rad dazu über übelste Rüttelstrecken gejagt. Das Z1 hat sich nicht bewegt.

Dennoch habe ich mir eine Sicherung überlegt. Dazu habe ich einen Gummipuffer aufgeschraubt. Durch unterlegen einer Scheibe habe ich gute 1,0mm Überhöhung gegenüber dem Spaltmaß zwischen Handy und Ladeschale erzeugt. Das Handy lässt sich jetzt auf den letzten 3cm strammer aufschieben und wird durch die Verspannung mit dem Gummipuffer 200%tig festgehalten. Keine Erschütterung der Welt löst das Handy aus der Verspannung der Halteschale. Die Handhabung bleibt aber extrem einfach. Eben aufschieben und abziehen, das wars.

Das Z2-Compact bietet weiter den großen Vorteil, dass es wasserdicht ist und über ein Magnat-Ladekabel (Spezialkabel mit stärkerem Magneten von DX-Box)

http://dx-box.com/new-aluminum-magnetic-...ablet.html

wasserdicht am USB-Anschluss des ST2 angeschlossen werden kann. Der ST2 liefert komfortable 1.000mA Ladestrom. Dadurch lässt sich das Z1 Compact dauerhaft ohne Entladung mit GPS und voller Displayhelligkeit betreiben. Zur Zeit kommt noch ab und an eine USB-Fehlermeldung auf dem ST2-Display, die jedoch keinen Einfluss auf die Ladung und Funktion hat. Dies wird mit dem nächsten Stromer Firmware-Update beseitigt.

Da ich hier keine Bilder einstellen kann verweise ich aufs Nachbarforum in D.

http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...ost-425671

Gruß Markus
Zitieren
#2
Thumbs Up 
hallo
gueti idde super
gruess
heinze
Zitieren


Gehe zu: