30.05.2020, 01:23
(29.05.2020, 23:12)daweb79 schrieb: Jetzt unterstützt der Stromer viel feiner und ist immer gleich.
Mal schauen wie lange das so bleibt.
Dann hast du mit der Demontage der Sensorplatte, der sauberen Wiedermontage und der anschliessenden Montage des Hinterrads (beide mit dem richtigen Anzugsmoment) gleich dein Unterstützungsproblem gelöst, leider ein recht häufig auftretendes Problem. Der vermeintliche Übeltäter 'Sensor', genauer dessen Verschmutzung ist es eigentlich nie, sehr wohl aber seine Ruhespannung die direkt von den Anzugsmomenten der Achse und Sensorplatte beeinflusst ist.
Meine Erfahrung mit dem ST3 ist, dass wenn das Trio: Hinterachse - Sensor - Ruhespannung stimmt, viel Fahrfreude herrscht. Die Unterstützung ist dann nachhaltig und stabil, ein ständiges Rekalibrieren entfällt.
Gut, es gibt noch ein paar Fälle wo in der Checkliste das Thema Bremssensoreinstellung bzw. Check der Bremshelbelschalter eingeschoben werden muss bis Stromerfeeling herrscht .