31.05.2020, 18:21
(29.05.2020, 15:13)ST2-jsg schrieb:Hallo,(29.05.2020, 08:26)ulmenm schrieb: Guten Morgen,
bei meinem Drehmomentsensor hat sich die Klebefolie gelöst. Welche Bedeutung hat diese? Reste entfernen und einfach eine neue Folie an diesem Platz aufkleben? Wenn ja, welche Folie nimmt man (Panzerkleber etc.?).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Thomas Möller
Hallo Thomas
Grundsätzlich bräuchte es die Schutzfolie nicht, so eine Aussage von Jan Goes von IDbike, dem Hersteller. Der Sensor ist geschützt nach IP66, also gegen Feuchte, Wasser, Dreck. Um die häufigen Kundennachfragen zu reduzieren hat man sich aber schlussendlich entschlossen einen Kleber anzubringen.
Bei mir hat sich dieser auch gelöst. Ich habe die Sensorpaltte mit 3M Klebstoffentferner geputzt und mit einem normalen schwarzen Elektrikerisolierband den Sensor wieder abgedeckt. Das Band ist dünner, hält gut und man läuft weniger Gefahr, dass es von der Kette mitgenommen wird. Einfach schauen, dass die Auflagefläche des Freilaufs auf der Sensorplatte nicht mit abgeklebt wird.
Viele Grüsse
Jürg
Ich hatte an meinem ST2 nach 8 Monaten ähnliche Unterstützungsprobleme wie ulmenm, also öfters Kalibrieren usw.
Beim der Inspektion durch den StromerConcept Store in Genf sagte man mir dann das diese Probleme durch den losgelösten Aufkleber am Drehmomentsensor verursacht werden. Ein neuer Aufkleber hat dann Abhilfe geschafft.
Also scheint es doch besser zu sein den Sensor sauber abzudecken.
Auf jeden Fall hin und wieder prüfen ob die Kette durch Schmutzaufbau am Aufkleber schleift und gegebenenfalls reinigen.